SV Lassing: Aus dem Windschatten heraus will man noch aufs Stockerl springen!

Beim Holzhandel Anton Speckmoser Lassing, der nach dem Wiederaufstieg derzeit seine 4. Spielsaison infolge in der Unterliga Nord A absolviert, trauert man doch ein wenig der vergebenen Chance nach, weiter vorne nach dem Herbstdurchgang platziert zu sein. So war man nach zehn gespielten Runden auf Tuchfühlung mit dem Führungsduo Krieglach/Stainach-Grimming. Die letzten drei Begegnungen in Admont, gegen den WSV Liezen und in Krieglach setzte die Truppe von Trainer Michael Rindler aber allesamt in den Sand. Demzufolge haben sich die Lassinger im Finish auch einen entsprechenden Rückstand zu den vorderen Plätzen, der schwer zum aufholen sein wird, aufgerissen.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: SV Lassing

Tabellenplatz: 4. Unterliga Nord A

Heimtabelle: 7.

Auswärtstabelle: 5.

längste Serie ohne Sieg: 3 Spiele

höchster Sieg: 5:2 gg. Wartberg (Runde 8)

längste Serie ohne Niederlage: 6 Spiele

höchste Niederlage: 1:3 in Admont (Runde 11)

geschossene Tore/Heim: 2,0

bekommene Tore/Heim: 1,8

geschossene Tore/Auswärts: 2,8

bekommene Tore/Auswärts: 2,0

Spiele zu Null: 2

Fairplaybewerb: 7.

erhaltene Karten: 1 gelb/rote Karte, 28 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Thomas Forstner (10Treffer)

 

Franz Stocker, sportlicher Leiter beim SV Lassing, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das ist mit einer 8 zu bewerten. Obwohl mehr drinnen gewesen wäre. Aber nach 6 Siegen am Stück, verzeichneten wir im Finish der Hinrunde einen kleinen Einbruch."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Wir sind kadermäßig entsprechend aufgestellt, um weiter zumindest das Zünglein an der Waage zu sein."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Die Krieglacher sind und bleiben das heißeste Eisen im Feuer. Stainach-Grimmining ist aber mit Außenseiterchancen ausgestattet."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"Personell wird sich bei uns aller Voraussicht nach nichts wesentliches ändern. Am 25. Jänner erfolgt der Trainingsauftakt mit dem traditionellen Eisschießen."

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Unsere Vorgabe ist es, letztendlich einen Platz in den Top-5 zu belegen."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der SV Lassing im Jahr 2023 zu finden?

"Im Spitzenfeld der Unterliga Nord A."

43879511 10156506650417279 2592125755135623168 n-2

14 der insgesamt 31 Lassinger Herbsttreffer gehen auf das Konto der beiden Angreifer Julian Pachler und Thomas Forstner.

 

Wordrap:

SV Lassing: Kameradschaft

Unterliga Nord A: coole Liga mit wenigen Zusehern

Der beste Fußballer ist: Lionel Messi

Die stärkste Liga der Welt ist: Premier League

Mein Lieblingsverein ist: Liverpool

Meine Lieblings-App ist: Ligaportal

Hobbies neben dem Fußball: Wandern & Freunde

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Falschheit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Michelangelo

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Rad

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Zahnbürste, Handy, Familie

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: versuchen Realist zu bleiben

 

Bildquelle: SV Lassing

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.