FC Ausseerland: Man hat es auf der Agenda sich anders zu präsentieren!

Beim FC Ausseerland, der im Mai 2011 aus der Taufe gehoben wurde und von dort weg den Platz des FC Altaussee in der Gebietsliga Enns einnimmt bzw. aktuell die 5. Spielsaison infolge in der Unterliga Nord A absolviert, ist man an den gesteckten Zielen im Herbstdurchgang doch sehr deutlich vorbeigeschrammt. So reichte es letztendlich nach den 13 Spielen nur zu 16 Punkten bzw. landete man damit nach der ersten Meisterschaftshälfte am verbesserungsfähigen 11. Tabellenplatz. Schon der Meisterschaftsstart verläuft für die Truppe von Trainer Raimund Kopf sehr holprig. Reichte es nach den ersten 5 Begegnungen doch nur zu 5 Punkten. Die darauffolgenden 3 Siege entpuppen sich dann nur als Strohfeuer. Denn die Ausseer geizen in der Herbst-Schlussphase wiederum mit dem punkten bzw. reicht es aus 5 Partien bei 5:16-Toren nur zu 3 Zählern. Was für die Ennstaler spricht ist der Umstand, dass der Abstand zu den vorderen Teams, der Fünfte WSV Liezen weist nur 3 Punkte mehr auf, durchaus aufholbar erscheint.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: FC Ausseerland

Tabellenplatz: 11. Unterliga Nord A

Heimtabelle: 5.

Auswärtstabelle: 12.

längste Serie ohne Sieg: 5 Spiele

höchster Sieg: 2:0 gg. Kindberg-Mürzhofen II (Runde 8)

längste Serie ohne Niederlage: 3 Spiele

höchste Niederlage: 1:8 in Stainach-Grimming (Runde 13)

geschossene Tore/Heim: 1,4

bekommene Tore/Heim: 1,0

geschossene Tore/Auswärts: 1,1

bekommene Tore/Auswärts: 4,5

Spiele zu Null: 3

Fairplaybewerb: 9.

erhaltene Karten: 1 gelb/rote Karte, 29 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Ingo Temmel (9 Treffer)

 

Georg Petritsch, Sektionsleiter beim FC Ausseerland, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das bewerte ich lediglich mit einer 3. War es doch unsere Vorgabe eine Rolle im vorderen Mittelfeld zu spielen. Aber die Mannschaft ist praktisch die gesamte Hinrunde hinweg nicht wirklich in Schwung gekommen."

Wo gilt es in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Es geht darum, dass wir konsequenter auftreten müssen bzw. gilt es stabiler zu stehen. Nur dann wird es möglich sein, eine entsprechende Leistungssteigerung herbeizuführen." 

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Ich gehe doch davon aus, dass sich Krieglach und Stainach-Grimming den Titel unter sich ausmachen werden."

Ist es zu Kaderveränderungen gekommen bzw. wie ist die Aufbauzeit bislang verlaufen?

"Weitgehenst ist unsere Kaderkonstellation gleich geblieben. Die Mannschaft steht seit Mitte Jänner im Training. Gegen den Gebietsliga-Führenden Pruggern (2:3) gab es auch schon ein Testspiel."  Transfers Unterliga Nord A

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"In erster Linie geht es darum, dass wir uns von der Abstiegszone distanzieren. Weiters haben wir es am Plan, mehr Punkte wie in der Herbstrunde gutzuschreiben."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der FC Ausseerland im Jahr 2024 zu finden?

"Im vorderen Drittel der Unterliga Nord A."

47467709 1899318986784738 6420318397703127040 n Bildgröße ändern

Hat der FC Ausseerland noch Pfeile im Köcher bzw. was gelingt nun in der anstehenden Rückrunde in der Unterliga Nord A?

 

Wordrap:

FC Ausseerland: Heimatverein

Der stärkste Spieler in der Unterliga Nord A ist: da gibt es mehrere

Mein Lieblingsverein ist: AC Milan

Der österreichische Fußball braucht: eine Teilnahme bei einem Großereignis

Morgenmensch oder Morgenmuffel: Morgenmensch

Bevorzugte Musik: Bruce Springsteen

Ligaportal: Super-Infoseite

Schiedsrichter: harter Job

Marko Arnautovic: ruft sein Potenzial zu wenig ab

Frauenfußball: am aufsteigenden Ast

Wo ich am besten entspanne: beim Sport

Gäbe es Österreich nicht würde ich wo leben: in Italien

Wäre ich ein Tier, wäre ich ein: schwarzer Panther

 

Photoquelle: FC Ausseerland

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.