Heimerfolg: Lassing setzt sich in hitziger Partie gegen Ausseerland durch!

SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing empfängt in der 15. Runde der Unterliga Nord A den FC Ausseerland. Beide Teams mussten zum Auftakt der Rückrunde eine Niederlage einstecken, Lassing verlor gegen Stainach - Grimming, Ausseerland zog gegen ESV Mürzzuschlag den Kürzeren. Die Hausherren sind mit 22 Punkten dennoch weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle zu finden, allerdings hat man gerade vor heimischer Kulisse Nachholbedarf, 10 Punkte aus sieben Spielen sind ausbaufähig. Ausseerland hat 16 Punkte auf dem Konto, gleichbedeutend mit dem 11. Tabellenplatz, davon konnte man gerade einmal vier auswärts holen. Die erste Begegnung im Herbst entschied Lassing mit 3:1 für sich. 

Rassiges Spiel

Beide Mannschaften schenken sich von Beginn an nichts, es gehr schnell hin und her, Lassing versucht es mit vielen hohen Bällen. Ausseerland hält mit viel Kampf dagegen. In der 23. Minute gibt es das erste Highlight im Spiel, eine Aktion, die man so selten im Fußball sieht, der Schiedsrichter enscheidet auf Elfmeter für Ausseerland, Ivan Jurisic gibt allerdings zu, den Ball mit der Hand gespielt zu haben, der Strafstoß wird daraufhin zurückgenommen, eine große Geste des Spielers. Fünf Minuten später gibt es dann aber wirklich einen Elfmeter, dieses Mal aber für Lassing nachdem Kreiter zu Fall gebracht wird, Keeper Stögner kann diesen aber parieren, es bleibt daher beim 0:0. Praktisch im Gegenzug kann Ausseerland mit 0:1 in Front gehen, Nikolaus Eder kann für die Führung sorgen. In der 34. Minute kommt Lassing zum Ausgleich, Thomas Forstner kann einen Prommer Querpass zum 1:1 verwandeln, mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. 

Lassing dreht das Spiel

Die erste Chance im zweiten Durchgang ist eher ein Zufallsprodukt, eine Flanke von Nikolaus Eder senkt sich beinahe in den Kasten, Keeper Georg Egger kann zum Eckball klären. In der 58. Minute kann sich dann auch Stögner auszeichnen, einen Schuss von Matlschweiger holt er aus dem Kreuzeck. In der 65. Minute kann Lassing dann aber erstmals in diesem Spiel in Front gehen, nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schließt Julian Pachler den Angriff zum 2:1 ab. In den folgenden Minuten gibt es dann zwei Ausschlüsse für die Gäste, zunächst muss Branimir Cavic mit einer gelb/roten Karte vom Feld, fünf Minuten später sieht Markus Stuhlar die rote Karte. Ausseerland versucht mit zwei Mann weniger noch einmal alles, tut sich aufrgund der Unterzahl aber schwer, so kann Lassing den 2:1 Sieg über die Zeit bringen.  

Statement Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Es war ein verdienter Sieg von Lassing in einem kuriosen Spiel, wir haben mehr Chancen erarbeitet bzw. verwertet." 

Chistopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.