Auswärtsdreier: Lassing behält gegen Veitsch die Oberhand!

17. Runde in der Unterliga Nord A, FC Veitsch hat SV Holzhandel Speckmoser Lassing zu Gast. Die Hausherren liegen mit 31 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, die Gäste aus Lassing sind eine Position weiter hinten zu finden, der Rückstand beträgt fünf Punkte. Diesen möchte man nun verkürzen, zuletzt gab es für Lassing ein Unentschieden und einen Sieg, den Auftakt zur Rückrunde verlor man allerdings. Bei Veitsch ein umgekehrtes Bild, während man den Auftakt in das Frühjahr erfolgreich gestalten konnte folgten zuletzt ein Remis und eine Pleite. Im Herbst konnte sich Veitsch auswärts mit 4:2 durchsetzen, dieses Mal könnte uns ein ähnlich torreiches Spiel erwarten. 

Lassing trifft doppelt

Die Partie gestaltet sich zunächst recht ausgeglichen, es geht allerdings gleich mit ordentlich Tempo los. 13 Minuten sind gespielt, da können die Gäste aus Lassing mit 0:1 in Front gehen, Thomas Forstner der Torschütze, er kann eine Flanke per Kopf verwerten. Lassing hat danach mehr Spielanteile, man wird auch ein ums andere Mal gefährlich. In der 30. Minute kann die Rindler Elf dann nachlegen, Robert Riesenhuber schließt einen Angriff mit einem sehenswerten Schuss ins lange Kreuzeck ab, mit dem 0:2 geht es auch in die Kabinen.

Veitsch macht es spannend

Auch im zweiten Durchgang geht es gleich rasant zur Sache, die beiden Mannschaften schenken sich nichts. Nach 54 Minuten gibt es dann einen Freistoß für die Gäste, Thomas Forstner legt sich den Ball zurecht und kann das Spielgerät zum 0:3 im Kasten versenken, sein 13. Saisontreffer. Veitsch gibt sich aber nicht geschlagen und kann in der 64. Minute das Anschlusstor erzielen, Thorsten Fabian verkürzt auf 1:3. Nach 73 Minuten wird es dann wieder richtig spannend,Veitsch holt einen weiteren Treffer auf und stellt auf 2:3, Mathias Fraiss darf sich feiern lassen. Robert Riesenhuber erlöst die Gäste in der 85. Minute, er stellt nach einem Konter den Endstand von 2:4 her, Lassing kommt damit näher an die Hausherren in der Tabelle heran. 

Statement Michael Rindler (Trainer Lassing): "Gratulation an die Jungs, die kämpfersiche Leistung war wirklich top. Der Sieg geht in Ordnung, wir hatten noch einige Chancen, die wir ungenutzt gelassen haben." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.