Stanz holt in Schlussminuten ein 0:2 gegen Ausseerland auf

SV Stanz
FC Ausseerland

Am Samstag empfing SV Raiffeisen Stanz vor eigenem Publikum den Tabellenelften FC Ausseerland. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Auch dieses Mal wurden die Punkte geteilt. Dabei sahen die Gäste aus dem Ausseerland bereits wie der sichere Sieger aus, ehe die Gastgeber mit zwei Toren in den letzten acht Spielminuten sich noch einen Punkt sicherten. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei sind die beiden Teams durchaus bemüht, nach vorne zu spielen, können aus den Tormöglichkeiten aber nichts machen. Die Stanzer übernehmen langsam aber die Kontrolle über das Spielgschehen, für Tore sollte es aber nicht reichen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die den Gegner gleich einmal unter Druck setzen und dann auch verdient in Führung gehen. Ivan Jurisic zeigt nach 62 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was dann auch gelingen sollte. Michael Machherndl zeigt in der 65. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel so gut wie entschieden. Die Stanzer können aber sensationell noch aufholen: In Minute 84 fasst sich Michael Goesslbauer ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. Und dann wirft man alles nach vorne und der Einsatz wird belohnt: Manuel Ebner trifft in der 92. Minute zum 2:2 für SV Raiffeisen Stanz und lässt die Zuschauer jubeln. Damit haben die Gastgeber ein 0:2 noch aufgeholt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Schade dass der Ausgleich so spät gefallen ist. Wenn man aber bedenkt dass Stanz in Halbzeit 1 klar besser war, geht das Remis in Ordnung, auch wenn es natürlich sehr bitter ist in letzter Sekunde. Die Leistung nach Seitenwechsel hätte sich durchaus einen Auswärtssieg verdient gehabt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.