Krieglach lässt Gröbming im eigenen Stadion keine Chance

Tus Gröbming
Tus Krieglach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte Tus Gröbming in der 17. Runde der Unterliga Nord A auf den Tabellenersten EKRO Tus Krieglach-Fußball. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von EKRO Tus Krieglach-Fußball. Schiedsrichter der Partie, die letztlich sehr einseitig verlief. war Lukas Reiger. Das Spiel endete mit 4:0 für die Krieglacher, die damit die Situation von Gröbming noch schwieriger macht. Durch den gleichzeitigen Sieg von Kindberg gegen Admont ist man jetzt nämlich Tabellenletzter.  


Philip Schneller stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei beginnt das Match mit einer Top-Chance: Der Schiri zeigt nach wenigen Minuten nämlich auf den Elferpunkt - Christoph Knabl tritt an, trifft aber nicht. In weiterer Folge passiert nicht viel auf dem Platz, weder die Krieglacher noch die Gröbminger können wirklich zulegen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass keine Tore fallen. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde ist es so weit. Philip Schneller nützt in Minute 36 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 für die Krieglacher ab. Mit der Führung im Rücken wollen die Krieglacher nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Lukas Reiger beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Krieglach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gröbmingern, die unbedingt Punkte brauchen und dementsprechend jetzt auch riskanter zu Werke gehen. Anstatt des Ausgleichs bekommt aber die kalte Dusche: In Minute 46 setzt sich Manuel Putz durch und kann sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Gröbming gibt zwar nicht auf, doch irgendwie will das Leder nicht in das gegnerische Tor. Dann ist die Partie endgültig entschieden: Christoph Knabl bewahrt in der 71. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:3. Den Schlusspunkt in einer letztlich einseitigen Partie setzt Nico Petry. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Krieglach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.