Auswärtserfolg: Stanz kann sich in Lassing knapp durchsetzen!

In der 18. Runde der Unterliga Nord A kommt es zum Duell zwischen SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing und Stanz. Die Hausherren liegen momentan auf dem 4. Tabellenplatz und haben 29 Punkte auf dem Konto, die Gäste sind 12. der Tabelle und halten bei 18 Punkten. Lassing konnte in der Rückrunde bisher sieben Punkte einfahren, zuletzt blieb man drei Spiele ungeschlagen. Stanz konnte vergangene Runde gegen Ausseerland einen Punkt holen, davor musste man das Feld aber drei Mal als Verlierer verlassen. Das Hinspiel konnte Lassing mit 5:3 für sich entscheiden, auch dieses Mal darf mit einigen Treffern gerechnet werden. 

Frühe Treffer

Lassing startet gut in das Spiel und hat und hat bereits nach vier Minuten die erste Tormöglichkeit, Pesendorfer kann einen Forstner Kopfball bravourös abwehren. Nun geht es aber Schlag auf Schlag, Stanz mit dem Konter, Michael Gösslbauer kann zum 0:1 abschließen. Eine Minute später die nächste kalte Dusche für Lassing, Florian Ebner kann das 0:2 erzielen. Die Hausherren sind zwar das spielerisch stärkere Team, man kann aber nicht an die gewohnten Leistungen anschließen, dazu spielen die Gäste einen guten Konterfußball und sind dadurch stets brandgefährlich. Nach 30 Minuten können die Gäste aus Stanz sogar auf 0:3 erhöhen, wieder ist Florian Ebner der Torschütze, er kann seinen Doppelpack schnüren. Vier Minuten später kann Lassing auf 1:3 verkürzen, Kapitän Matthias Prommer kann einen Freistoß verwerten, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Lassing drückt

Die Hausherren kommen ambitioniert aus der Kabine und finden sofort die ein oder andere Tormöglichkeit vor, Forstner hat in 51. Spielminute Pech, er trifft nur die Latte. Nach 54 Minuten kommt Lassing in den Genuss eines Elfmeters, diesen kann Pesendorfer aber parieren. Besser macht es Thomas Forstner in der 55. Minute, er kann auf 2:3 verkürzen. Danach haben die Gastgeber weiterhin mehr vom Spiel, Stanz Keeper Pesendorfer kann die knappe Führung aber festhalten. In der 83. Minute dann wieder ein gefährlicher Konter der Gäste, Georg Auer kann diesen zum 2:4 abschließen. Zwar kommt Lassing in der 94.Spielminute noch einmal heran, mehr als Ergebniskosmetik ist das Tor zum 3:4 aber nicht mehr. 

Statement Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Stanz spielte sehr guten Konterfußball, wir gratulieren sportlich fair zum Sieg. In der zweiten Hälfte konnten wir zur gewohnten guten Form auflaufen. Natürlich hadert man mit den vergebenen Möglichkeiten, wenn man drei Tore schießt und trotzdem vier bekommt." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.