5:1-Kantersieg! Alles andere als Admonter Ostergeschenke für Haus

Tus Admont
SV Union Haus/E.

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellenneunte Tus Admont in der 18. Runde den Tabellensiebten SV Union Haus/E.. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Admont mit 3:2 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gab es drei Punkte für die Admonter, und zwar in deutlicherer Form als im Herbst. 5:1 hieß es nach 90 Minuten. Philipp Danner sorgte für zwei Treffer. Admont beendet damit den Negativlauf und kehrt eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück. 


Tus Admont geht in Front

Tus Admont kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 13 fasst sich Philipp Danner ein Herz und trifft eiskalt zum 1:0. Der Torjäger scheint wieder in Form gekommen zu sein, denn nur kurz darauf ist er wieder zur Stelle. Nach 19 Minuten sorgt Danner mit einem schönen Treffer für das 2:0 - er triff per Freistoß. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Hauser tun sich schwer, wirken geschockt vom schnellen und deutlichen Rückstand, können dann aber doch verkürzen. David Hutegger versenkt in Minute 34 einen Freistoß direkt zum 2:1. Damit ist das Spiel wieder spannender und es sollten in der ersten Halbzeit auch keine weiteren Tore mehr fallen. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Admont startet blitzartig

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste aus dem oberen Ennstal. In Minute 53 setzt sich Jakob Rahbar nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen durch, behält die Nerven und stellt auf 3:1. Damit ist wieder die Zwei-Tore-Führung hergestellt. Und die Admonter haben noch nicht genug. Christopher Egner verwertet in Minute 64 nach schnellem Angriff über die Seite zum 4:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Und so ist es auch, es gibt aber noch einen Treffer für die Admonter. Nach 76 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patrick Lep trifft zum 5:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Admont darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Philipp Danner (Spieler Admont): "Wir wollten den Negaivlauf unbedingt beenden und haben schnell auf 2:0 gestellt. Mit dem 2:1 wurde Haus etwas stärker, aber kurz nach der Pause haben wir zum 3:1 getroffen und ließen uns den für uns sehr wichtigen Sieg somit nicht mehr nehmen. Ich denke, dass der Sieg auch verdient ist."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.