Weiterhin Spitzenreiter: Krieglach kann Haus gleich sechs Stück einschenken!

Der Tabellenführer EKRO Tus Krieglach der Unterliga Nord A kann in der 20. Runde SV Union Haus/E. im eigenen Stadion begrüßen. Krieglach hat 46 Punkte auf dem Konto und hat damit drei Zähler Vorsprung auf Stainach – Grimming, in der Rückrunde holte man in sechs Spielen 13 Punkte. Haus/E. ist auf dem 8. Tabellenplatz zu finden, mit 26 Zählern hat man einen gesicherten Mittelfeldplatz inne. Das Duell im Herbst konnte Krieglach mit 4:0 für sich entscheiden, man darf dieses Mal auf den Ausgang gespannt sein, vergangene Runde konnten beide Mannschaften deutliche Siege feiern.

Start wie aus der Pistole geschossen

Wer an diesem Tag zu spät in das Sportzentrum EKRO Tus Krieglach kommt ist definitiv selber schuld. Bereits in der 1. Spielminute können die Hausherren zum 1:0 treffen, Manuel Putz schießt Krieglach mit seinem 28. Saisontreffer früh in Führung. Nur eine Minute später kann die Baytchev Elf auf 2:0 erhöhen, wieder ist der Torschütze Manuel Putz, der damit nach zwei gespielten Minuten seinen Doppelpack schnüren kann. Für Haus natürlich nicht der Auftakt den man sich vorgestellt hat, man tut sich folglich schwer ins Spiel zu finden und muss nach 20 Minuten das 3:0 hinnehmen, Manuel Maierhofer trifft für den Tabellenführer. Der kann in der 31. Spielminute für eine frühe Vorentscheidung sorgen, Manuel Rust stellt auf 4:0. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Putz mit dem Hattrick

Krieglach kommt ambitoniert aus der Kabine und kann nach 50 Minuten auf 5:0 erhöhen, Manuel Putz steuert seinen dritten Treffer des Tages bei. In der 56. Spielminute trägt sich auch Manuel Maierhofer ein zweites Mal in die Schützenliste ein, er macht das halbe Dutzend voll und trifft zum 6:0. In weiterer Folge passiert nicht mehr viel, die Hausherren verwalten den Vorsprung geschickt, Haus hat den Hausherren an diesem Tag wenig entgegenzusetzen, so bleibt Kreiglach weiterhin an der Spitze. 

Statement Gerald Griessler (Sektionsleiter Krieglach): "Der Start war natürlich ein Traum, mit den ersten beiden Angriffen mit 2:0 zu führen, Der Spielstand zur Pause war verdient, der erste Durchgang war wirklich gut. Die Mannschaftsleistung war top, ich möchte da auch gar keinen herausheben, wir sind wirklich im Kollektiv stark und können auch Ausfälle wie heute gut kompensieren." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.