Wichtiger Heimerfolg: Thörl kann gegen Stanz die Oberhand behalten!

In der 21. Runde der Unterliga Nord A kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Thörl und Stanz, es ist ein Duell zweier Tabellennachbarn, die beiden Mannschaften sind gerade einmal durch einen Punkte getrennt. Die Hausherren liegen mit 25 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, die Gäste rangieren einen Platz dahiner. Für beide Teams ein wichtiges Spiel, mit einem Dreier könnte man sich vom undankbaren 12. Platz absetzen. Die Rückrunde beider Mannschaften ist noch ausbaufähig, Thörl konnte bisher sechs Punkte einfahren, Stanz holte einen Zähler mehr, das Duell im Herbst konnte Stanz mit 2:0 für sich entscheiden. 

Früher Treffer

Die Hausherren aus Thörl starten gut in das Spiel hinein und können bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Front gehen, Patrick Kranz trifft für die Stabelhofer Elf. Die bleiben danach die aktivere Mannschaft und könne auch nach 29 Minuten auf 2:0 erhöhen, Julian Stabelhofer schießt eine zwei Tore Führung für Thörl heraus. In weiterer Folge passiert nicht mehr viel, die Hausherren mit einem guten Auftritt und einer verdienten Pausenführung 

Pichelbauer hält den Sieg fest

Stanz kommt ambitioniert aus der Kabine und kann in der 49. Spielminute auf 2:1 verkürzen, Philip Unterlercher ist mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck erfolgreich. Die Gäste sind danach am Drücker und finden weiterer gute Möglichkeiten vor, die aber allesamt vom Keeper der Gastgeber, Nicola Pichelbauer vereitelt werden können. Die Ebner Elf wirft am Ende alles nach vorne und drängt auf den Ausgleich, schlussendlich kann Pichelbauer den Sieg für Thörl festhalten. 

Statement Herbert Stabelhofer (Trainer Thörl): "Wir haben sehr gut begonnen und einen frühen Treffer erzielen können, im ersten Durchgang haben wir verdient geführt. In der zweiten Halbzeit hat Stanz gedrückt, unser Tormann hat uns den Sieg festgehalten, es war heute ein sechs Punkte-Spiel." 

Bester Spieler: Nicola Pichelbauer (Thörl)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.