Neun Treffer: Lassing lässt ein ersatzgeschwächtes Kindberg - Mürzhofen II keine Chance!

SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing hat in der 22. Runde der Unterliga Nord A FC RB Kindberg - Mürzhofen II zu Gast. Die Zweiermannschaft von Kindberg/Mürzhofen ist momentan nicht unbedingt vom Glück verfolgt und liegt mit 12 Punkten auf Rang 13 in der Tabelle. Auch personalmäßig hat es die Mannschaft nicht leicht, sogar Trainer Michael Gärtner stand von Beginn an am Rasen. Lassing hingegen kann drei Siege in Folge vorweisen und liegt auf Rang vier. Noch dazu kann Trainer Michael Rindler derzeit kadermäßig aus dem Vollen schöpfen und somit wäre alles andere als ein Heimsieg eine Überraschung.

Forstner mit einem lupenreinen Hattrick

Lassing setzte von der ersten Sekunde an den Gegner unter Druck und hätte bereits früh in Führung gehen können. Schließlich dauerte es nur 15 Minuten, ehe die „Forstner-Pachler Festspiele“ begannen. Innerhalb von sieben Minuten erzielte Thomas Forstner einen lupenreinen Hattrick, die Assists dazu kamen jeweils von Julian Pachler. Die Rindler-Mannschaft spielte zeitweise großartigen Fußball, mit welchem die junge Kindberger Mannschaft teilweise oft überfordert war. Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel der vierte Treffer für Lassing, Dominik Leitner konnte eine Hereingabe leider nur ins eigene Tor abfälschen. Halbzeitstand somit 4:0 für Lassing.

Weitere fünf Treffer folgen

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete – mit Powerfußball vom Feinsten! In Minute 50 erzielte André Grill das 5:0 für Lassing, mit diesem Tor krönte er sein starkes Comeback nach einer langen, schwierigen Verletzungspause. Dann ging es wieder mit den erwähnten „Forstner-Pachler Festspielen“ weiter, jedoch in umgekehrter Reihenfolge: zwei Treffer steuerte nun Julian Pachler bei (Min. 55 und 70), Assistgeber war Thomas Forstner. In den Schlussminuten erhöhte Tom Forstner nochmals sein Tor-Konto, er traf in Minute 85 und 89 mit Treffer vier und fünf an diesem Tage, zum Endstand von 9:0 für Lassing. Dies war der höchste Sieg von Lassing in der Unterliga.

Statement Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Ein Pauschallob der ganzen Mannschaft und Coach Michael Rindler! Nicht nur dass der Sieg großartig und auch verdient ist, es war vor allem die druckvolle Spielweise und die Entstehung der Torszenen. Teilweise wurde Fußball vom Feinsten gezeigt."

Bester Spieler: Thomas Forstner (Lassing)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.