Knappe Geschichte: Stainach - Grimming schlägt gegen Mürzzuschlag spät zu!

SV Schrottshammer Stainach – Grimming ist seit der 24. Runde der Tabellenführer der Unterliga Nord A, man geht mit einem drei Punkte Vorsprung in die 25. Runde der Unterliga Nord A und hat da ESV Mürzzuschlag zu Gast. Man hat allerdings ein Spiel mehr ausgetragen als Krieglach, da man die schlechtere Tordifferenz hat, ist man nach Verlustpunkten hinter dem Zweiten der Liga. Nichts desto trotz möchte man nun den nächsten Dreier einfahren und den Druck auf Krieglach aufrechterhalten, man könnte den Vorsprung dieses Wochenende ja auch ausbauen. Mürzzuschlag liegt auf dem 6. Tabellenplatz und hat 33 Zähler auf dem Konto, man befindet sich daher in einem dichtgedrängten Mittelfeld der Liga wieder und möchte am Ende natürlich die bestmögliche Platzierung erzielen.

Man merkt den Hausherren die Nervosität an

Die Hausherren aus Stainach versuchen von Beginn an das Kommando im Spiel zu übernehmen, man tut sich aber zunächst recht schwer. Einerseits merkt man der Elf von Slaven Biljesko etwas die Nervosität an, zusätzlich dürfte man auch dem Spiel am Donnerstag etwas Tribut zollen, in dem man viel investiert hat. So gestaltet sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem dennoch die Hausherren zu den besseren Torabschlüssen kommen, man lässt aber viele Möglichkeiten liegen. So geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen, auch weil Mürzzuschlag ein solides Auswärtsspiel zeigt. 

Csirinyi erlöst Stainach

Slaven Biljesko wechselt zur Pause gleich zwei Mal und bringt frische Akteure auf den Platz. Am Spielgeschehen ändert sich aber zunächst wenig, die Hausherren haben mehr vom Spiel, man agiert aber teils zu hektisch. Die beste Möglichkeit ergibt sich dann für die Gäste aus Mürzzuschlag, ein Schuss geht aber nur an die Stange, es bleibt daher beik 0:0. So gelingt es Stainach am Ende den Lucky - Punch zu landen, Zsolt Csirinyi kann die Hausherren mit 1:0 in Front bringen, bei diesem Spielstand bleibt es am Ende auch. 

Statement Slaven Biljesko (Trainer Stainach -Grimming): "Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht und viele Chancen liegengelassen. Dazu hat man den Jungs die Nervosität schon angemerkt, der Sieg geht aber aufgrund der Möglichkeiten schon in Ordnung." 

Bester Spieler: Karlo Blazevic (Mittelfeld, Stainach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.