Kein Sieger in engem Spiel zwischen Stanz und Admont

SV Stanz
Tus Admont

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellenelfte SV Raiffeisen Stanz in der 26. Runde den Tabellenfünften Tus Admont. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Raiffeisen Stanz mit 2:1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es ein Unentschieden. Glück aus Sicht von Stanz: Wartberg konnte in Mürzzuschlag nur Unentschieden spielen, wodurch den Stanzern die Relegation erspart bleibt. Admont beendet die Saison als Tabellenfünfter. 


SV Stanz geht früh in Front

SV Raiffeisen Stanz kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 8 drückt Florian Ebner den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, wollen nachlegen, woraus aber nichts wird. Auch die Admonter kommen besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Es sollte auch nicht lange dauern, ehe die Gäste den Ausgleich erzielen. Robert Adzaga trifft in der 21. Minute zum 1:1 und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist wieder alles offen. Admont ist dann das bessere Team, das weiter Gas gibt und nachlegen will. Für weitere Tore sollte es im ersten Durchgang aber nicht reichen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Admont dreht Spiel

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Heimischen: In Minute 56 setzt sich Philipp Danner im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:2. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht und bleiben am Drücker. Sie finden auch gleich eine weitere gute Möglichkeite vor, kann diese aber nicht nutzen. Die Stanzer können dann ihrerseits zurückschlagen. Georg Auer bleibt vor dem Kasten eiskalt. Damit ist das Spiel wieder ausgeglichen und es geht Hin und Her. Für Stanz wären drei Punkte wichtig, da man noch auf den Relegationsplatz abrutschen könnte, wenn Wartberg gleichzeitig in Mürzzuschlag gewinnt. Doch weder daraus noch aus drei Punkten für Stanz wird etwas. Nach etwas mehr als 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Philipp Danner (Spieler Admont): "Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, mit der Kadersituation war das Unentschieden aber in Ordnung. Mit dem fünften Platz haben wir schlussendlich eine sehr gute Platzierung erreicht."

Beste Spieler: Robert Adzaga (Mittelfeld Admont), Alexander Assigal (Verteidigung Stanz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.