Krieglach feiert klaren Sieg über Lassing und jubelt über Meistertitel [Video]

SV Lassing
Tus Krieglach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SV Lassing in der 26. Runde der Unterliga Nord A auf den Tabellenersten EKRO Tus Krieglach-Fußball. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von EKRO Tus Krieglach-Fußball. Auch dieses Mal gewannen die Krieglacher, doch dieses Mal hat der Sieg einen wesentlich wichtigen Effekt. Die Mürztaler sicherten sich mit dem 4:0-Erfolg den Meistertitel und den Aufstieg in die Oberliga Nord. 

Führung kurz vor der Pause

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei sind die Gäste aus Krieglach schon in dieser Phase das bessere Team. Sie geben von Beginn Gas, sie wussten, dass ihnen nur ein Sieg zum sicheren Titel verhelfen würde. Bis zum ersten Treffer sollte es aber noch einige Minuten dauern. Als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, steht es doch 1:0 für die Krieglacher. Der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt: Christoph Knabl tritt an und verwandelt. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.


Quelle: YouTube

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Krieglachern, die schnell für klare Fronten sorgen wollen. Knabl zieht in Minute 55 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis. Jetzt ist Lassing gefordert, wenn sie Zählbares in der Heimat behalten wollen. Sie werfen alles nach vorne, doch aus einem Konter fällt dann auch noch das dritte Gegentor. Manuel Maierhofer schiebt das Leder in Minute 62 über die Linie. Markus Wölfler zeigt in der 65. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auch noch auf 0:4. Das ist gleichzeitig der Endstand und bedeutet den Meistertitel für die Krieglacher. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Krieglach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Miroslav Baytchev (Trainer Krieglach): "Natürlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben und freuen uns jetzt auf die Sommerpause und eine neue Saison in der Oberliga."

Beste Spieler: Christoph Knabl (Mittelfeld Krieglach), Philipp Gesselbauer (Verteidigung Krieglach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.