Relegations-Hinspiel 2018/19: Kindberg-Mürzhofen II mit der Leermeldung in St. Gallen!

Im Hinspiel der Relegation trifft am Mittwoch der SV St. Gallen (2. GLE) auf den FC Kindberg/Mürzhofen II (13. ULNA). Und dabei gelingt es der Liess-Truppe einen knappen vollen Erfolg in trockene Tücher zu bringen. Trotzdem ist die Ausgangsposition für Kindberg/Mürzhofen II vielversprechend. Reicht aufgrund des Auswärtstreffers im Rückspiel doch bereits ein 1:0 um den Klassenverbleib zu besiegeln. Demnach ist Hochspannung angesagt, wenn es am Samstag darum geht, die Tickets in die jeweiligen Klassen, zu vergeben. Schiedsrichter war Patrick Schenke, assistiert wurde er von Agron Ziberi und Benedikt Weinhandl. 180 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Die Partie verläuft völlig ausgeglichen

Bei den „Überstunden“, die es zumeist bei hohen Temperaturen in der dritten Juni-Woche zum verrichten gilt, ist zumeist der Herausforderer in der besseren Position zum finden. Bietet sich doch die Gelegenheit als Zweiter doch noch auf den Aufstiegszug zu springen. Während das Gegenüber darum fighten muss, nicht den Abstieg antreten zu müssen. Den Mürztalern gelingt ein Auftakt nach Maß. Kapitän Dominik Leitner ist es, der einen Elfmeter sicher zur frühzeitig 0:1-Führung verwandelt. Aber postwendend gelingt es den Hausherren wieder den Gleichstand herzustellen. Die Gästeabwehr zeigt sich beinem Klärungsversuch als zu entschlossen. Michael Rebhandl nützt die ihm bietende Chance und markiert per Volley den 1:1-Ausgleich. Nachfolgend kommt es dazu, dass sich beide Teams weiter Augenhöhe begegnen. Demnach geht es mit dem Unentschieden auch in die Halbzeitpause.

Die Heimischen haben knapp die Nase vorne

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu einer Verwarnung, gelingt es keiner der beiden Mannschaften, sich einen entsprechenden Vorteil zu verschaffen. Zwar gelingt es da wie dort das eine oder andere Mal gefährlich in die Box des Gegenübers vorzudringen. Aber in letzter Instanz fehlt es beiderseits an der erforderlichen Abgebrühtheit beim Abschluss. Mit der Ausnahme in der 77. Minute, das gelingt es St. Gallen, das Siegestor zu erzielen. Szilard Szögedi bringt einen Freistoßball zur Mitte. Dort lauert Patrick Habinger, der per Kopf für den 2:1-Spielendstand Sorge trägt. Das Rückspiel geht bereits am kommenden Samstag, 22. Juni über die Bühne. Ankick ist um 17:00 Uhr.

 

SV ST. GALLEN - FC KINDBERG/MÜRZHOFEN II 2:1 (1:1)

Torfolge: 0:1 (11. Leitner/Elfer), 1:1 (12. Rebhandl), 2:1 (77. Habinger)

 

Stimme zum Spiel:

Norbert Pretschuh, Sektionsleiter St. Gallen:

"Die Partie war über weite Strecken sehr flott geführt. Den spielerischen Vorteil der Gäste konnten wir mit viel Einsatzbereitschaft wettmachen. Für das Rückspiel ist Hochspannung angesagt. Natürlich wäre der Aufstieg für uns eine sehr interessante Sache".

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.