Admont: Der neue Coach will auch ohne den Ballermann punkten!

Beim TUS Admont, der nach 3 Jahren in der Gebietsliga Enns, aktuell vor seiner 4. Spielsaison in der Unterliga Nord A steht, greift man in der Spielzeit 19/20 auf einen Trainer, der schon einmal in Admont am werken war (2009 bis 2011), zurück. Es handelt sich dabei um den 55-jährigen zweifachen Familienvater Alois Valtan, der auch schon in Leoben, St. Lambrecht, Zeltweg, dem FC Knittelfeld und zuletzt beim WSV Liezen, an der Seitenoutlinie agierte. Er ersetzt damit den zu Rottenmann abgewanderten Neven Dujmusic. Dazu der Coach: "Die eineinhalb Jahre in Liezen möchte ich nicht missen bzw. möchte ich mich auf diesem Wege beim Verein, beim "Fanclub Admiralis" und vor allem bei den Spielern für diese tolle Zeit herzlich bedanken. Mein Fokus gilt nun einzig und allein dem TUS Admont. Dort gilt es jetzt mit vereinten Kräften das angestrebte Ziel, das damit deklariert ist, sich in der Liga etablieren zu können, zu verwirklichen.

 

Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Beim WSV Liezen sind uns doch einige Stammspieler abhanden gekommen. Demnach war in der Rückrunde auch wenig Konstanz gegeben. In Großen und Ganzen sehe ich die Mission aber als erfüllt. War es doch die Vorgabe aus dem Club einen sicheren Mittelständler zu formen. Die Anfrage aus Admont, eigentlich war eine Pause geplant, ist für mich doch einigermaßen überraschend gekommen."

 

Gibt es bereits Transfers zu vermelden?

"In erster Linie gilt es den Abgang des Torjägers Philipp Danner, der in die Landesliga zum SC Liezen wechselte, zu kompensieren. Mal sehen wie wir uns mit einer neugeformten Truppe in der Liga schlagen können."

 

ZUR Unterliga Nord A Transferliste

 

Wie sieht das ausgegebene Ziel für die Spielsaison 19/20 aus?

"Die Vorgabe, das Transferprogramm ist noch nicht abgeschlossen, sieht doch so aus, dass wir uns im 4. Unterligajahr im vorderen Tabellenbereich etablieren wollen."

 

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Derzeit sind keine Ausfälle zu beklagen. Mit Berhard Wagner und Dominik Wimberger gibt es auch zwei Akteure, die ein Comeback geben."

 

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Der Trainingsstart ist der 10. Juli. Insgesamt kommt es zu 5 Testspartien, die erste gegen die DSV Juniors. Im Steirercup geht es auswärts gegen Tragöß-St. Katharein."

 

Wordrap mit Trainer Alois Valtan:

FC Liverpool: toller Verein mit einem tollen Trainer

Video-Schiedsrichter: ist eine Notwendigkeit

Ligaportal: mag man eben

DAZN oder Sky: Sky

Zeitung oder Facebook: Zeitung

Bundesliga Playoff-Modus: durchaus verbesserungsfähig

Ibiza: nicht durchschaubare Sache

Für dieses Produkt wäre ich gerne Werbeträger: Optik Wutscher

Diese Person imponiert mir: Werner Gregoritsch

EURO 20: mit oder ohne Österreich: mit, weil die Strukturen gegeben sind

Ein absolutes No-Go ist: Unpünktlichkeit

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.