Kein Sieger in torreichem Duell zwischen Lassing und Kindberg-Mürzhofen

SV Lassing
Kindberg-Mürzh. II

In der  Unterliga Nord A stand die 1. Runde auf der Programm, in der SV Lassing und FC RB Kindberg-Mürzhofen II aufeinander trafen. Das Spiel endete mit einem 3:3-Unentschieden, wobei die Lassinger zunächst zwei Mal in Front lagen, jedoch zwei Mal den Ausgleich hinnehmen mussten. Am Ende musste man sogar noch zittern, weil plötzlich die Kindberg vorne lagen. 


Julian Pachler stellt auf 1:0

Von Beginn an versucht die Rindler-Mannschaft Akzente zu setzten, die Gäste halten jedoch gut dagegen und sind bemüht, die eigene spielerische Linie zu finden. So kam es hüben wie drüben vorerst zur einer Chancengleichheit, die schließlich Lassings Julian Pachler in der 17. Minute beendete – er bezwingt mit einem wunderschönen Heber Gästetormann Breidler, zum 1:0. Die Heimmannschaft war wie erwartet das spielerisch stärkere Team, die Mürztaler versuchen mit viel Laufarbeit und Kampfgeist zum Erfolg zu kommen. In der 31. Spielminute entscheidet Schiedsrichter auf Freistoß für Kinderberg-Mürzhofen, den Michael Hödl unhaltbar im Lassinger Gehäuse zum 1:1 versenkt. In der Folge ein interessantes Hin und Her mit leichten Vorteilen für Lassing, jedoch erwischt Gästetormann Breidler einen guten Tag, der etliche Chancen zunichtemachte. Praktisch mit dem Schlusspfiff fasst sich Ralf Matlschweiger ein Herz, er donnert aus rund 20 Metern den Ball zur 2:1-Führung für Lassing unter die Latte.

Turbulente Schlussphase

Zweite Hälfte: zu Beginn alles wie in Durchgang eins, aber die Gäste erspielen sich von der 60. bis zur 75. Minute leichte Vorteile, die  jedoch unter Lassings Mithilfe, zur Führung reichen: in Minute 61 rutscht Tormann Thanner ein harmloser Schuss von Josef Ndiga Ngue durch die Hände und in der 75. Minute fällt ein Rückpass zu kurz aus, den Domink Leitner zur überraschenden 3:2-Führung abstauben kann. Vorher wurde in der 63. Minute Kindberg ein Elfmeter zugesprochen, der jedoch von Patrik Leitner vernebelt wird. Lassing hat somit noch Glück im Unglück. Trainer Rindler stellte folgend auf totale Offensive um und setzte so die Gäste powerplaymäßig unter Druck. Zwei Stangenschüsse, ein nicht gegebener Foulelfmeter oder Tormann Breidler hielten Kindberg im Spiel. Schließlich gelingt Jörg Stenitzer der mehr als verdiente Ausgleich zum 3:3, auch bei weiteren Riesenmöglichkeiten klebt das Glück nicht an Lassings Schuhen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Zwei hergeschenkte Punkte, es wäre wohl viel mehr möglich gewesen. Wenn jedoch der Elfmeter verwertet worden wäre, hätte die Sache – sprich Ergebnis, eventuell auch anders ausgesehen."

Beste Spieler: Emanuel Breidler (Torwart Kindberg-Mürzhofen), Ralf Matlschweiger (Offensive)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.