WSV Liezen gewinnt gegen Wartberg trotz 1:3-Rückstand

WSV Liezen
Atus Wartberg

Am Sonntag traf in der 2. Runde der Unterliga Nord A der Tabellensiebte WSV Liezen vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten Atus Wartberg. WSV Liezen remisierte in Runde 1 mit 4:4 gegen FC Veitsch, während Atus Wartberg 0:3 gegen ESV Sparkasse Mürzzuschlag verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte WSV Liezen mit 3:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gewannen die Liezener, auch wenn man zunächst bereits mit 1:3 zurücklag. Die Gastgeber drehten aber in der zweiten Halbzeit auf und holten sich die drei Punkte. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt und die beiden Teams spielen nach vorne. Der WSV Liezen hat etwas mehr vom Match, muss dann aber entgegen dem Spielverlauf das 0:1 hinnehmen. Christoph Kurz nutzt in Minute 35 eine Konzentrationsfehler der Gastgeber und trifft zum 1:0. Es dauert nicht lange, ehe das 2:0 fällt. Benjamin Angnelius bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 43. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Liezener sind gefordert. Zum Glück aus ihrer Sicht erzielt Davor Duran noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

WSV Liezen dreht auf

Obwohl die Liezener den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen, sind es die Wartberger, die einen Blitzstart hinlegen. Sie zeigen sich sehr effizient im Abschluss - Julian Krenn trifft zum 3:1. Wer jetzt denkt, dass die Liezener den Kopf hängen lassen, der irrt. Es ist viel mehr so, dass die Gastgeber nach dem dritten Gegentor erst richtig aufdrehen. In Minute 55 setzt sich abermals Davor Duran im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:3. Und das sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Nachmittag sein. In der 75. Minute bewahrt Duran mit dem Treffer zum 3:3 erneut Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist das Spiel wieder völlig offen und die Heimischen bleiben am Drücker. In Minute 79 fasst sich Manuel Eingang ein Herz und verwertet nach einem Angriff über die Seite überlegt zum 4:3. Damit haben die Liezener von 1:3 auf 4:3 gestellt und führen erstmals in dieser Partie. Wartberg ist völlig von der Rolle, muss jetzt aber mehr riskieren, soll es noch etwas mit Punkten werden. Anstatt des Ausgleichs trifft Duran nach einem Konter zum vierten Mal und stellt auf 5:3. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt WSV Liezen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Stanz. Atus Wartberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Pruggern die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Amandus Stangl (Sektionsleiter WSV Liezen): "Wir haben durch individuelle Fehler den Wartbergern das Toreschießen leicht gemacht. Aber wenn du 1:3 hinten bist und trotzdem 5:3 gewinnst, passt die Moral und Einstellung der Mannschaft. Insofern sind wir zufrieden."

Beste Spieler: Davor Duran (Stürmer WSV Liezen), Anes Imamovic (Mittelfeld WSV Liezen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.