Nach Rückstand: Pernegg feiert Sieg über WSV Liezen

WSV Liezen
SC Pernegg

Am Samstag traf in der 4. Runde der Unterliga Nord A WSV Liezen vor heimischer Kulisse auf SC Raiffeisen 1960 Pernegg. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Am Ende konnten sich die Pernegger nach 0:1-Rückstand noch mit 3:1 durchsetzen. 


Manuel Eingang trifft nach 22 Minuten

Die Liezener kommen besser in die Partie und setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. Pernegg wirkt etwas überrascht. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Es sollte dann auch nicht lange dauern, bis das 1:0 fällt. Manuel Eingang bewahrt in der 22. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Eckball zum 1:0 einschieben. Mit der Führung im Rücken machen die Liezener munter weiter, wollen nachlegen, was aber nicht gelingt. Im Gegenteil: Perneggs Michael Theussl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach starker Einzelaktion keine Chance und trifft in Minute 30 zum 1:1. Damit ist wieder alles offen, die Pernegger bleibem aber am Drücker. Dann nützt Michael Theussl nach schönem Zuspiel von Patrick Schmidt in Minute 39 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:2. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Pernegg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Liezener. In Minute 48 setzt sich Thomas Lipp durch und kann sich als Torschütze zum 1:3 feiern lassen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Liezen muss jetzt mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Man wirft alles nach vorne, setzt alles auf eine Karte, doch der Anschlusstreffer will nicht gelingen. Auch wenn sich die Gastgeber die eine oder andere Chance herausspielen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Pernegg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Amandus Stangl (Sektionsleiter WSV Liezen): "Leider konnten wir die Ausfälle von fünf Stammspielern nicht ganz verkraften. So haben wir trotz 1:0 Führung noch 1:3 verloren. Ich gehe aber davon aus, dass nächste Woche beim schweren Auswärtsspiel in Mürzzuschlag die Startformation wieder anders ausschaut."

Beste Spieler: Michael Theussl (Offensive Pernegg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.