Lassing knackt Admont in enger Partie

SV Lassing
Tus Admont

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Lassing in der 4. Runde der Unterliga Nord A auf den Tabellendritten Tus Admont. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von Tus Admont. Dieses Mal konnten sich die Lassinger durchsetzen, und zwar mit 2:0. 


SV Lassing mit dem besseren Start

Von der ersten Minute an entwickelt sich eine rassige Begegnung, schnelle Ballstafetten, gute Zweikämpfe, ein Spiel nach dem Geschmack der rund 200 Besucher. Admont zeigt eine gute Startphase, nach rund zehn Minuten nehmen Pachler, Grill und Co das Heft fester in die Hand. Ein traumhafter Lochpass von Marlon Grill in Minute 15 öffnet Jörg Stenitzer den Weg zum Tor und dieser versenkt den Ball im rechten Eck von Torhüter Gerd Bachner. Das Spiel geht mit hohem Tempo weiter, mit leichten Vorteilen für Lassing, aber auch Admont ist nicht ungefährlich. Trotz alledem stehen beiden Abwehrreihen bombensicher, so dass sich keine weiteren hundertprozentige Torchancen ergeben. Halbzeitstand 1:0 für die Rindler-Mannschaft.

Turbulente Schlussphase

In Hälfte zwei legt Lassing ein „Schauferl“ nach und übernimmt eindeutig die Regie in diesem Spiel. Viele gute Szenen und Kombinationen, sowie etliche erspielte Möglichkeiten erfreuten die Fans. Aber auch die Valtan-Mannschaft versteckt sich nicht, tut sich jedoch gegen die Heimmannschaft schwer. Einmal mehr steht Tormann Gerd Bachner im Admonter Gehäuse im Mittelpunkt des Geschehens, er vereitelt mit wahren Glanzdaten zwischen der 65. und 80. Minute vier Großchancen von Lassing. Schließlich kann in Minute 89 Thomas Forstner das erlösende 2:0 erzielen, Assist-Geber war wieder Marlon Grill. Endstand 2:0 für Lassing in einem tollen Spiel von beiden Seiten.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Ein echtes Derby, das an Spannung kaum zu überbieten war. Wir, speziell in Hälfte zwei sehr stark, haben uns den Sieg redlich verdient."

Beste Spieler: Gerd Bachner (Torwart Admont), Pauschallob Lassing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.