Den Spitzenreiter gebogen: Lassing setzt sich in Thörl deutlich durch!

In der 5. Runde der Unterliga Nord A kommt es zum Duell zwischen Thörl und SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing. Die Hausherren konnten bisher alle vier Spiele gewinnen und sind daher Tabellenführer, Lassing hat sieben Punkte auf dem Konto und ist Sechster. Thörl setzte sich zuletzt gegen Ausseerland mit 1:0 durch, davor konnte man Kindberg - Mürzhofen II in die Schranken weisen. Lassing feierte zuletzte zwei Siege in Serie, Admont und Stainach - Grimming wurden bewzungen. 

Lassing mit der Führung

Lassing legt von der ersten Minute an ordentlich los und diktiert das Spiel. Es wird nach Belieben kombiniert und starker Druck ausgeübt, so dass die Heimmannschaft überhaupt nicht ins Spiel kommt. Bereits in der 10. Spielminute donnert Jörg Stenitzer von der Strafraumgrenze den Ball zum 0:1 ins Netz, weitere Chancen werden vom gut spielenden Tormann Nicola Pichelbauer pariert. Thörl kann als Tabellenführer nicht überzeugen und versucht es mit vielen hohen Bällen. Die weiten, nach vorne geschlagenen Bälle, fressen sich jedoch in der von Christoph Pichlmaier bestens organisierten Abwehr fest, so dass sich nur einige wenige Halbchancen für Ackerl & Co. ergeben. Halbzeitstand 0:1 für Lassing.

Die Gäste machen den Sack zu

Die zweite Hälfte wird dann eine klare Angelegenheit für die groß aufspielenden Lassinger. Bereits in Minute 48 erhöht Thomas Forstner auf 0:2 und setzt damit ein wichtiges Ausrufezeichen, wer in diesem Spiel das Sagen hat. Thörl ist nicht in der Lage gegen das schnelle und gute Kombinationsspiel etwas dagegen zu setzen und ist mit dem Ergebnis noch bestens bedient. Die wenigen Konter welche die Krenn-Mannschaft fahren kann werden eine sicher Beute von Lassings Abwehr oder finden in Tormann Luis Santos ihren Meister. Schließlich erhöht Julian Pachler nach einem sehenswerten Sololauf in Minute 75 auf 0:3, den Schlusspunkte setzt dann Marlon Grill in Minute 80 zum 0:4 Erfolg von Lassing beim Tabellenführer.

Stimme zum Spiel:

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Es war ein verdienter Sieg, das Ergebnis sagt alles aus und hätte auch noch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.