Veitsch besiegt Ausseerland trotz zweimaligem Rückstand

FC Veitsch
FC Ausseerland

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellendreizehnte FC RHI Zenker Veitsch in der 5. Runde den Tabellenachten FC Ausseerland. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Ausseerland mit 3:1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal konnten sich die Veitscher revanchieren. Das Spiel endete mit einem 3:2-Sieg für die Gastgeber, die allerdings zwei Mal zurücklagen. 


Alexander Pomberger stellt auf 1:0

Dabei beginnt das Spiel ganz nach Wunsch der Ausseer. Man gibt von Beginn an Vollgas und setzt den Gegner unter Druck. Das 1:0 lässt dennoch auf sich warten. Alexander Pomberger trifft in der 29. Minute zum 1:0 und lässt die Zuschauer jubeln.. Dem Tor war ein krasser Konzentrationsfehler der Veitscher vorausgegangen. . Diese können aber schon kurz darauf zurückschlagen. Schneller Angriff und Thorsten Habian trifft zum Ausgleich. Damit ist wieder alles offen. Ausseerland kann aber schon Augenblicke darauf zurückschlagen. Daniel Benak befördert in der 43. Minute den Ball über die Linie - allerdings über die eigene - und stellt auf 2:1 für die Gäste, die damit zum zweiten Mal in Führung liegen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Veitsch dreht das Spiel

Die zweite Halbzeit gehört den Veitschern, die stark starten. Man gibt sofort Vollgas und der Ausgleich lässt nicht lange auf sich warten. In der 65. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Tobias Dorn überwindet den Tormann. Damit ist das Spiel wieder offen. Kurz darauf ist der Doppelschlag perfekt. In der 73. Minute versenkt Mathias Fraiss das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach einem Eigentor: 3:2. Damit haben die Veitscher das Spiel gedreht und bleiben am Drücker. Ausseerland ist jetzt gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gäste werfen alles nach vorne, doch aus dem Ausgleich wird nichts. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Veitsch drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Lassing. FC Ausseerland hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Atus Wartberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Beste Spieler: Thorsten Habian (Offensive Veitsch), Daniel Benak (Mittelfeld Veitsch)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.