Überraschungsaufsteiger Pruggern knackt auch Mürzzuschlag

SV Pruggern
ESV Mürzzuschlag

Am Samstag war in der 6. Runde der Unterliga Nord A auch SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern aktiv, der auf ESV Sparkasse Mürzzuschlag traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Am Ende konnte sich der Aufsteiger aus Pruggern mit 2:1 durchsetzen und lieferte somit die nächste Überraschung. Die Pruggerer liegen nach sechs Spielen jetzt bei 13 Punkten. 


Lukas Schrempf bringt SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Lukas Schrempf versenkt nach 4 Minuten den Ball nach einem Konzentrationsfehler der Mürzzuschlager Hintermannschaft im gegnerischen Tor zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber gleich nachlegen, während Mürzzuschlag überrascht wirkt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Sie wollten die starke Form bestätigten. So führt aber der Überraschungsaufsteiger. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die dann auch ausgleichen können. In der 48. Minute findet der gegnerische Tormann in Markus Ertl seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Damit ist wieder alles offen. Das 1:1 hält aber nicht lange. Mario Gruber bewahrt nach einem schönen Konter in der 67. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1. Damit führen wieder die Heimischen, die auch am Drücker bleiben. Die Mürzzuschlager riskieren in der Schlussphase alles, werfen alles nach vorne, doch es bleibt beim knappen Sieg der Gastgeber. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Pruggern drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen WSV Liezen. ESV Mürzzuschlag hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Union Haus/E. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Walter Rinnhofer (Obmann Mürzzuschlag): "Pruggern hat uns mit ihrem Auftreten überrascht. Das muss man so sagen. Ich denke aber, dass mehr möglich gewesen wäre. Das zweite Gegentor wäre nicht notwendig gewesen, wir wollten unbedingt die drei Punkte."

Beste Spieler: Mario Gruber (Stürmer Pruggern)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.