Erster Saison-Auswärtssieg! Ausseerland jubelt in Stanz

SV Stanz
FC Ausseerland

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellensiebte SV Raiffeisen Stanz in der 7. Runde den Tabellensechsten FC Ausseerland. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Nach 90 Minuten jubelten die Ausseer, die sich mit 2:0 durchsetzen konnten. Im dritten Auswärtsspiel der Saison gelingt den Ausseern damit der erste Dreier, nachdem man zwei Mal verlor. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt und beide Mannschaften spielen nach vorne, verstecken sich nicht. Ausseerland hat etwas mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber vorerst kein Kapital schlagen. Stanz tut sich noch etwas schwer. So plätschert das Spiel bei 0:0 dahin. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ausseerland zieht davon

Die zweite Halbzeit verläuft zunächst ähnlich wie die erste. Beide Teams spielen nach vorne, doch es fehlen die Tore. Das sollte sich dann aber doch noch ändern. Ausseerland riskiert dann immer mehr und sollte die Führung belohnt werden. In Minute 73 drückt Ingo Temmel den Ball nach einem Konter über die Linie und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was auch gelingt. Stanz riskiert mehr und läuft prompt in einen Konter. Temmel lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 85 zum 0:2. Dami ist das Spiel entschieden. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Ausseerland darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Endlich hat es dieses Mal auch auswärts geklappt, wir haben uns auch durch Ausfälle und Umstellungen nicht aus dem Konzept bringen lassen. Die stabile Defensive war die Basis, offensiv haben wir noch einiges liegen gelassen, aber alles in allem ein verdienter Sieg. Die Liga ist sehr ausgeglichen, daher müssen wir weiter Gas geben um oben dran zu bleiben."

Beste Spieler: Ingo Temmel (Stürmer Ausseerland)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.