Pruggern gewinnt Zehn-Tore-Schlacht bei WSV Liezen

WSV Liezen
SV Pruggern

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte WSV Liezen in der 7. Runde der Unterliga Nord A auf den Tabellendritten SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von WSV Liezen. Am Ende konnten sich die Gäste aus Pruggern mit 6:4 durchsetzen. Für den Aufsteiger aus Pruggern ist es der fünfte Sieg im siebenten Saisonspiel. 


WSV Liezen geht früh in Front

Dabei beginnt das Spiel so gar nicht nach Wunsch der Pruggerer. WSV Liezen kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Radovan Smitran zeigt in der 12. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Liezener nachlegen, woraus aber nichts wird. Pruggern kommt besser ins Spiel und erholt sich vom Gegentreffer. In Minute 26 fasst sich Alexander Trinker nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Damit ist wieder alles offen. Das 1:1 hält aber nicht lange. Davor Duran bewahrt in der 33. Minute nach einem tollen Pass in die Tiefe die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1. Damit führen wieder die Gastgeber, doch wieder hält die Führung nicht. Mario Gruber bewahrt in der 40. Minute kühlen Kopf und kann nach einem haarsträubenden Abwehrfehler zum 2:2 einschieben. Das ist es aber noch nicht in der ersten Halbzeit. Marcel Gruber versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 42 Minuten: 2:3. Damit führen jetzt erstmals die Pruggerer. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Liezen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt wieder nicht nach Wunsch der Gäste. Rijad Majdancic verwertet in Minute 51 zum 3:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Das Publikum sieht eine Tore-Schlacht. Alexander Trinker trifft in der 64. Minute aus dem Nichts zum 3:4 für SV Pruggern und lässt die Zuschauer jubeln. Das Spiel ist offen geführt. In Minute 72 fasst sich Hannes Walcher ein Herz und verwertet nach einem Eckball, nachdem die Liezener nicht klären können, überlegt zum 3:5. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Liezener verkürzen dann aber. Davor Duran lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 77 zum 4:5. Jetzt ist das Spiel auf Messers Schneide. Die Gastgeber werfen alles nach vorne, kassieren aber das 4:6. Lukas Schrempf nützt in Minute 86 einen Abspraller und verwertet zum 4:6. Das ist gleichzeitig der Endstand. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Marcel Gruber 50.; Andreas Gruber 59.; Dejan Tomic 78.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Pruggern darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Amandus Stangl (Sektionsleiter Liezen): "Wenn man den Gegner so leicht zum Toreschiessen einlädt. helfen auch vier geschlossene nicht einmal für einen Punkt. So kann man einfach nicht verteidigen. Jetzt kommen schon die restlichen Spiele im Herbst wo man punkten muss."

Beste Spieler: Alexander Trinker (Stürmer Pruggern), Rijad Majdancic (Verteidiger Liezen), 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.