Zurück auf der Siegerstraße: ESV Mürzzuschlag lässt Haus keine Chance und bleibt Spitzenreiter!

Zum Abschluss der 7. Runde der Unterliga Nord A kommt es zum Duell zwischen ESV Mürzzuschlag und SV Union Haus/E.. Die Hausherren liegen nach sechs gespielten Runden auf dem 1. Tabellenplatz und haben 13 Punkte auf dem Konto, die Gäste sind Elfter und haltenn bei sechs Zählern. Mürzzuschlag musste vergangene Woche die erste Pleite hinnehmen, gegen Pruggern verlor man mit 1:2. Nun möchte man zurück auf die Siegerstraße und die Tabellenführung verteidigen. Haus musste sich zuletzte zweimal geschlagen geben, nun soll es auch da wieder mit einem Sieg klappen. Vergangene Spielzeit gingen beide Duelle an den ESV Mürzzuschlag, geleitet wird das Spiel von Alfred Amtmann. 

Blitzstart der Hausherren

Die Gastgeber nehmen von Beginn an das Kommando im Spiel übernehmen und gehen auch nach sieben Spielminuten mit 1:0 in Front, nach einem Angriff über die linke Seite kommt das Spielgerät zu Simon Schutting, der einnetzen kann. Mürzzuschlag bleibt danach am Drücker und legt in der 13. Spielminute das 2:0 nach, Markus Ertl kann mit einem Heber ins lange Eck treffen. Die Elf von Kurt Taferner bleibt auch danach aktiver und findet weitere Möglichkeiten vor, es bleibt aber vorerst beim 2:0. Nach 36 Spielminuten dann ein guter Angriff der Gäste aus Haus, nach einem Angriff über die Seite geht der Abschluss aber über das Tor. Bis zur Pause fallen keine weiteren Treffer mehr, die Hausherren dem dritten Tor aber näher als die Gäste dem ersten. 

Mürzzuschlag spielt zu Null

Die ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs verlaufen dann ausgeglichen, Haus ist nun besser im Spiel, es fehlen aber die klaren Torchancen. Die haben nach wie vor die Hausherren, in der 67.Spielminute hat man bei einem Metalltreffer Pech. Zwei Minuten später hat man dann mehr Glück, man stellt auf 3:0 und sorgt damit für eine kleine Vorentscheidung, nach einem Eckball steht Muhammet Asan richtig und trifft. In weiterer Folge verwaltet Mürzzuschlag den Vorsprung, kommt allerdings neuerlich zu einem Aluminiumtreffer. Nach 79 Minuten die beste Chance der Gäste aus Haus, ein Schuss aus rund 18 Metern findet aber nicht den Weg ins Tor. Den findet er aber in der 85. Spielminute, allerdings wieder zugunsten von Haus, Andreas Purgstaller besorgt nach einem Eckball den Endstand von 4:0.

Stimme zum Spiel: 

Kurt Taferner (Trainer ESV Mürzzuschlag): "Wir haben das Spiel dominiert, es hätte aufgrund der Chancen auch noch höher ausgehen können. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft für diesen Auftritt."

Bester Spieler:Simon Schuttnig (Mittelfeld, Mürzzuschlag)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.