WSV Liezen feiert knappen Sieg über Kindberg-Mürzhofen

WSV Liezen
Kindberg-Mürzh. II

WSV Liezen empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten FC RB Kindberg-Mürzhofen II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied WSV Liezen mit 1:0 für sich. Am Ende konnten sich die Gastgeber knapp mit 2:1 durchsetzen. Das Match war bis zur letzten Sekunde spannend, denn die Liezener konnten den Sack nicht zumachen und Kindberg bliebt gefährlich. 


WSV Liezen legt vor

Die Partie beginnt munter und mit stärkeren Gastgebern, die es von Beginn an wissen wollen. Es sollte so auch nicht lange dauern, ehe es 1:0 steht. In der 17. Minute bewahrt Sadet Mehic nach einem schönen Angriff über die Seite mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch Kindberg kommt besser ins Spiel und erspielt sich in Folge auch die eine oder andere gefährliche Tormöglichkeit. Kindberg riskiert dann immer mehr, doch anstatt des Ausgleichs fällt kurz vor der Pause das 2:0 für die Ennstaler. Hannes Roth fasst sich in Minute 42 ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Kindberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Die bereits in der ersten Halbzeit immer drückender werdenden Gäste gleich aus. Der Schiri zeigt auf den Elferpunkt und Joseph Patrick Ndiga Ngue verwandelt zum 1.2.  Damit ist wieder Spannung drin. Die Gäste werfen in Folge alles nach vorne, sie riechen dass noch einmal was möglich ist heute. Sie geben Vollgas, doch die Gastgeber-Defensive kann immer wieder ausputzen. So plätschert das Spiel dahin und es fallen keine Tore mehr. denn auch der WSV kann die sich ergebenden Kontermöglichkeiten nicht nutzen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt WSV Liezen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Ausseerland. Kindberg-Mürzh. II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Amandus Stangl (Sektionsleiter WSV Liezen): "Endlich hat es auch zuhause geklappt, aber wir mussten bis zum Schluss zittern, da wir in der 2. Halbzeit die hochkarätige Chancen leichtfertig vergeben haben."

Beste Spieler: Hannes Roth (Mittelfeld WSV Liezen), Fabio Blazevic (Verteidigung WSV Liezen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.