Ausseerland bezwingt WSV Liezen dank Elfmetertor

FC Ausseerland
WSV Liezen

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Ausseerland und WSV Liezen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte WSV Liezen mit 2:0 das bessere Ende für sich. Letztlich konnten sich die Ausseer knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Das entscheidende Tor erzielte Armin Schupfer vom Elfmeterpunkt. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei ist das Spiel von der ersten Minute an munter geführt, sowohl die Gastgeber als auch die Gäste spielen nach vorne und setzen das jeweilige Gegenüber unter Druck. Einzig die Tore fallen nicht, und das trotz großer Chancen. Am Ende sind es aber Unvermögen bzw. die beiden Torleute, die einene starken Tag erwischen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. In der 15. Minute holt sich Alexander Pomberger ebenfalls die gelbe Karte ab. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung in der 56. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Ausseern, die den Gegner gehörig unter Druck setzen. Das größere Risiko wird belohnt. Es gibt Elfmeter in der 56. Minute. Armin Schupfer tritt an und trifft trocken ins rechte Eck zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch WSV Liezen riskiert in Folge mehr. Sie müssen auch, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Sie geben Vollgas, doch das Tor will nicht fallen. Die sich ergebenden Räume werden aber auch von Ausseerland nicht genutzt. So plätschert das Spiel dann dahin. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Ausseerland drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Pruggern. WSV Liezen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Lassing die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Ein klar verdienter Heimsieg, wobei wir uns durch viele vergebene Chancen das Leben selber unnötig schwer gemacht haben. Die Tatsache, dass wir uns so viele Chancen erarbeiten, stimmt uns absolut optimistisch für die nächsten Spiele. Besonders positiv ist die gute Verteidigungsleistung, wir haben defensiv absolut nichts zugelassen."

Amandus Stangl (Sektionsleiter WSV Liezen): "Aufgrund der Tatsache dass wir viele Stammspieler vorgeben mussten, haben wir bis zum Schluss gekämpft. Da Aussee die Chancen nicht verwerten konnte, blieb es spannend, bis der Schiri abgepfiffen hat."

Beste Spieler: Armin Schupfer (Mittelfeld Ausseerland)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.