Pruggern will sich mit neuem Trainer und jungem Team in Unterliga etablieren

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Der SV Pruggern in der Unterliga Nord A beendete die Hinrunde auf dem siebenten Tabellenplatz und dürfte damit wohl ganz zufrieden sein. Man überwintert mit 17 Zählern auf dem Konto. LIGAPORTAL hat an dieser Stelle mit Sektionsleiter Wilhelm Danklmaier gesprochen. 

LIGAPORTAL: Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison, wie zufrieden ist man mit dem Abschneiden?

Wilhelm Danklmaier: "Wir sind mit der Herbstsaison mehr als zufrieden. Obwohl es mehrere Verletzungen von Stammspielern gab, konnten wir mit Platz 7 und mit nur 4 Punkten Rückstand auf den SV Stainach auf dem dritten Platz eine sehr gute Herbsaison mit unserer jungen Mannschaft absolvieren."

LIGAPORTAL: Wie ist die Stimmung im Verein?

Wilhelm Danklmaier: "Die Stimmung im Verein ist sehr gut. Die gute Nachwuchs-Arbeit zeigt Früchte und die Kameradschaft in der Kampfmannschaft und in der gesamten Pruggern-Familie ist unglaublich. Unsere Fans machen die Auswärtsspiele zu Heimspielen."

LIGAPORTAL: Gibt es bereits fixe Abgänge? Wurden Transfers getätigt? Name, Verein, Position? Gibt es Handlungsbedarf?

Wilhelm Danklmaier: "Der jahrelange Goalgetter des SV Pruggern, Mario Gruber aus Haus/Ennstal, krönte seine herausragende Karriere mit dem Ausgleich kurz vor Spielende beim letzten Heimspiel gegen den FC Ausseeland und beendete seine Karriere. Es gibt Gespräche mit einigen neuen Spielern aber es wäre verfrüht Namen zu nennen. Im Angriff sehen wir nach dem Karriereende von Mario Gruber noch Handlungsbedarf und wir sind auf der Suche nach einem neuen Stürmer."

LIGAPORTAL: Gibt es verletzte Spieler? 

Wilhelm Danklmaier:"Unser Leistungsträger Daniel Köll dürfte nach seinem Kreuzbandriss voraussichtlich noch nicht im Frühjahr zur Verfügung stehen. Weiters wird auch Verteidiger Sebastian Gruber nach seiner schweren Schulterverletzung fehlen."
LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde?
Wilhelm Danklmaier: "Wir wollen mit unserem neuen Trainerteam Andi Schmid und Co Christian Scott den Weg mit jungen heimischen Spielern fortsetzen und uns im Mittelfeld der Unterliga Nord A etablieren."

LIGAPORTAL: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann? Oder wird die Saison wohl erneut abgebrochen?

Wilhelm Danklmaier: "Ich bin generell ein positiver Mensch, befürchte aber, dass wir aufgrund der neuen Virusvariente später mit der Meisterschaft beginnen werden."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Wilhelm Danklmaier: "ESV Mürzzuschlag."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.