Unterliga Nord A 14/15: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Nord A. Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los und nun steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und wann findet Pernegg in die Spur? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

SV Emanuels Fotodesign Stanz - SV AquaFux Thörl

Live-Ticker

SV Emanuels Fotodesign Stanz SV AquaFux Thörl

Bereits am Freitag um 17 Uhr startet mit dem Duell des SV Stanz gegen den SV Thörl die zweite Runde der Unterliga Nord A. Und blickt man auf die Ergebnisse der ersten Runde, so kann durchaus von einem Aufeinandertreffen der Überraschungsteams sprechen. Die Stanzer gewannen zum Auftakt in Gams ganz klar mit 3:0. Noch sensationeller war das Auftreten des SV Thörl. Gegen Titelfavorit Pernegg konnte man dank einer exzellenten zweiten Halbzeit noch als 3:1-Sieger den Platz verlassen. Die vergangenen beiden Spiele zwischen diesen beiden Teams endeten 1:0 und 0:0. Man darf gespannt sein, ob die Fußballfans diesmal mehr Tore zu sehen bekommen.

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

ATUS Langenwang - SV Gams

Live-Ticker

ATUS Langenwang SV Gams

Ebenfalls am Freitag (17 Uhr) trifft der ATUS Langenwang auf den SV Gams. Die Gäste müssen sich schnellstmöglich von ihrer Auftaktpleite gegen Stanz erholen. Ob Langenwang dafür der richtige Gegner ist, bleibt abzuwarten. Der Oberliga-Absteiger strotzt nach dem 2:0-Derbysieg gegen Mürzzuschlag vor Selbstvertrauen. Wollen die Hausherren in dieser Saison gleich wieder um den Aufstieg spielen, darf Gams keine Hürde sein. Die letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams wird den Gästen auch nicht gerade Mut machen. Langenwang ging jeweils als klarer Sieger (2:0, 6:2) vom Platz.

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

FC Hohenhaus Tenne Schladming - FC MAYRLIFE Ausseerland I

Live-Ticker

FC Hohenhaus Tenne Schladming FC MAYRLIFE Ausseerland I

Der FC Ausseerland gastiert am Freitag um 18 Uhr beim FC Schladming. Beide Teams halten nach der ersten Runde bei drei Punkten, man darf also von einem Spitzenspiel sprechen. Beeindruckend war zum Auftakt vor allem der Auftritt von Aufsteiger Ausseerland. Die Truppe von Trainer Raimund Kopf spielte Stein an der Enns phasenweise an die Wand. Das 4:0 lässt bereits vermuten, dass auf Titelfavorit Schladming jede Menge Arbeit zukommen wird. Zudem haben beide Teams heuer schon ein Pflichtspiel gegeneinander bestritten. Da warf Schladming den Aufsteiger hauchdünn mit 2:0 nach Verlängerung aus dem Steirer-Cup.

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

SC St. Barbara - SV St. Gallen

Live-Ticker

SC St. Barbara SV St. Gallen

Der FC Veitsch empfängt am Freitag um 18 Uhr den SV St. Gallen. Beide Teams haben in der ersten Runde verloren und spüren deshalb schon einen gewissen Druck. Vor allem das Auftreten von Veitsch zum Auftakt gegen Kindberg-Mürzhofen II war enttäuschend. Die Veitscher konnten nur eine Halbzeit lang mit der jungen Truppe aus Kindberg mithalten. Bei St. Gallen warten die Fans schon sehnsüchtig auf den ersten Treffer von Goalgetter Michael Ahrer. Im Spiel gegen Schladming konnte sich der neue Spielertrainer noch nicht so in Szene setzen. Um eine sich anbahnenden Torflaute zu verhindern, wird er natürlich alles daran setzen, gleich gegen die Veitscher zu treffen.

Sa, 16.08.2014, 16:00 Uhr

SV Stein/Enns - ESV Sparkasse Mürzzuschlag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Stein/Enns ESV Sparkasse Mürzzuschlag

Am Samstag um 16 Uhr spielt der SV Stein an der Enns gegen den ESV Mürzzuschlag. Beide Teams haben ihre Auftaktpartien ohne Torerfolg verloren. Eine Donnerwetter dürfte es deswegen vor allem in Stein gegeben haben. Wie sich die Truppe beim 0:4 in Bad Aussee präsentiert hat, lässt derzeit auf nichts Gutes hoffen. Die Eisenbahner kämpfen weiterhin mit einem ausgedünnten Kader, der aber trotzdem keine schlechte Leistung im Derby gegen Langenwang geboten hat. Das letzte Duell in Stein ging mit 1:0 an Mürzzuschlag. Ähnlich eng dürfte wohl auch die Partie am Samstag werden.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

Kindberg-Mürzhofen II - SV St. Marein/St. Lorenzen

Live-Ticker

Kindberg-Mürzhofen II SV St. Marein/St. Lorenzen

Der FC Kindberg-Mürzhofen II empfängt am Samstag um 17 Uhr den SV St. Marein-Lorenzen. Die Gäste haben sich für diese Saison einiges vorgenommen, mussten aber bereits in der ersten Runde einen Rückschlag hinnehmen. Nachdem es in der Partie gegen Wartberg bis zur 92. Minute 1:0 für St. Marein gestanden war, rechneten bereits alle mit dem Auftaktsieg, aber dann schlug es noch einmal im Kasten von Manuel Lenger ein. Die Hausherren hingegen konnten gleich in der 1. Runde in Veitsch überraschen und möchten ihren Erfolgslauf fortsetzen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SC "1960" Team Styria RB Pernegg - Atus Wartberg

Live-Ticker

SC Atus Wartberg

Der SC Pernegg beendet am Sonntag (17 Uhr) den 2. Spieltag mit der Begegnung gegen ATUS Wartberg. Die Gäste konnten in der ersten Runde ersatzgeschwächt ein beachtliches Remis gegen St. Marein einfahren. Beim nächsten Titelfavoriten wird der nächste Punktgewinn angepeilt. Wobei das Spiel in Pernegg ungleich schwerer einzuschätzen ist. Nach der Auftaktpleite in Thörl wollen die Pernegger unbedingt anschreiben, damit die Konkurrenz nicht schon am Anfang der Saison enteilt. Die letzte Partie in Pernegg endete übrigens mit einem 3:1 für die Hausherren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.