Unterliga Nord A 14/15: Vorschau Runde 5

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Nord A und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der fünfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

FC MAYRLIFE Ausseerland I - Kindberg-Mürzhofen II

Live-Ticker

FC MAYRLIFE Ausseerland I Kindberg-Mürzhofen II

Mit der Partie zwischen dem FC Ausseerland und dem FC Kindberg-Mürzhofen II startet am Samstag um 16 Uhr die fünfte Runde der Unterliga Nord A. Beide Teams waren in der vergangenen Saison Meister ihrer jeweiligen Gebietsliga, aber beide sind ziemlich unterschiedlich in die aktuelle Meisterschaft gestartet. Während der FC Ausseerland weiterhin Kontakt zur Spitze hält, befinden sich die Gäste eher in den tieferen Regionen der Tabelle. Dehalb gehen die Hausherren auch als leichter Favorit in diese Begegnung.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

SV St. Marein/St. Lorenzen - ATUS Langenwang

Live-Ticker

SV St. Marein/St. Lorenzen ATUS Langenwang

Am Samstag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV St. Marein-St. Lorenzen und dem ATUS Langenwang. Der Absteiger aus Langenwang ist bisher stark in die Saison gestartet. Nach drei absolvierten Partien, ist man nach wie vor ungeschlagen. Zuletzt konnte auswärts Thörl mit 1:0 besiegt werden. Die Hausherren konnten bisher erst einen Sieg feiern, dieser fiel mit dem 5:1 in Kindberg allerdings sehr hoch aus. Die Mannschaft ist an gewissen Tagen in der Lage, außergewöhnliche Leistungen zu bringen. Das wird auch gegen Langenwang für einen Punktgewinn notwendig sein.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

SC "1960" Team Styria RB Pernegg - SV Emanuels Fotodesign Stanz

Live-Ticker

SC SV Emanuels Fotodesign Stanz

Der Titelfavorit kommt in Fahrt - so scheint es zumindest. Nach dem schwachen Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen, folgten in Runde 3 und 4 zwei ungefährdete Siege gegen Kindberg-Mürzhofen und St. Marein. Im Heimspiel gegen den SV Stanz am Samstag um 17 Uhr soll der dritte Erfolg am Stück eingefahren werden. Einfach wird das aber gewiss nicht. Die Stanzer konnten bisher als einziges Team in der Unterliga Nord A alle ihre Spiele gewinnen. Das soll sich nach dem Gastspiel in Pernegg nicht ändern.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

ESV Sparkasse Mürzzuschlag - SV St. Gallen

Live-Ticker

ESV Sparkasse Mürzzuschlag SV St. Gallen

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem ESV Mürzzuschlag und dem SV St. Gallen. Die Gäste haben sich ihren Saisonstart wohl ganz anders vorgestellt. Nach drei Spielen steht man nach wie vor ohne Punkte am Ende der Tabelle. Es scheint so, als würde die schwache Leistung aus der Vorsaison in diesem Jahr ihre Fortsetzung finden. Dabei hat St. Gallen in der Sommerübertrittszeit den Toptorjäger der Liga verpflichtet. Michael Ahrer konnte bisher aber auch erst einen Treffer erzielen und blieb unter den Erwartungen. Die Gäste hoffen gegen Mürzzuschlag auf Besserung.

So, 07.09.2014, 14:00 Uhr

SV AquaFux Thörl - FC Hohenhaus Tenne Schladming

Live-Ticker

SV AquaFux Thörl FC Hohenhaus Tenne Schladming

Der Tabellenführer aus Schladming ist am Sonntag um 14 Uhr beim FC Thörl zu Gast. Die Schladminger mussten in der vergangenen Runde eine überraschende Niederlage einstecken. Zuhause ging man gegen Gams mit 1:2 unter, konnte die Tabellenführung aber trotzdem behaupten, da die Stanz-Partie abgebrochen werden musste. Gegen Thörl möchte man natürlich sofort auf die Siegerstraße zurückfinden. So einfach wird das aber nicht. Die Hausherren haben zuletzt Stein mit 3:0 geschlagen und strotzen daher nur so vor Selbstvertrauen.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

SV Gams - SC St. Barbara

Live-Ticker

SV Gams SC St. Barbara

Der SV Gams empfängt am Sonntag um 16 Uhr den FC Veitsch. Die Hausherren sorgten in der vergangenen Runde für die Überraschung des Spieltags. Auswärts konnte der FC Schladming mit 2:1 geschlagen werden. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen, soll nun auch der FC Veitsch besiegt werden. Bei den Gästen ist das Selbstvertrauen derzeit nicht so hoch angesiedelt. Nach dem Unentschieden gegen Ausseerland, musste man sich zuletzt Mürzzuschlag geschlagen geben. Kann der Abwärtstrend gegen Gams gestoppt werden?

So, 07.09.2014, 17:00 Uhr

Atus Wartberg - SV Stein/Enns

Live-Ticker

Atus Wartberg SV Stein/Enns

Den Abschluss des fünften Spieltags in der Unterliga Nord A bestreiten am Sonntag um 17 Uhr der ATUS Wartberg und der SV Stein an der Enns. Beide Teams warten nach dem vierten Spieltag immer noch auf ihren ersten Saisonsieg. Während die Wartberger in drei Spielen (eine Absage) zumindest schon zwei Unentschieden erringen konnten, sieht es bei Stein derzeit eher düster aus. Ein Punkt in vier Spielen, dazu eine Tordifferenz von -12 sprechen eine deutliche Sprache. Vielleicht gelingt gegen Wartberg das erste Erfolgserlebnis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.