Unzmarkt verliert Torjäger an Austria Klagenfurt

Gemunkelt wurde ja bereits seit längerem, aber nun ist es fix. Wie der SV Unzmarkt-Frauenburg bekannt gibt, wechselt Torjäger Dennis Reinwald zum Erste-Liga-Club Austria Klagenfurt. Scheinbar halten die Kärntner sehr viel von dem Kicker, der in der vergangenen Saison noch 18 Tore in 21 Spielen für Unzmarkt erzielen konnte, denn sie statten ihn mit einem Jungprofivertrag aus. "Der Abgang von Dennis tut uns natürlich sehr weh, aber wenn Manfred Bender anklopft und dich haben will, dann überlegst du als Kicker natürlich nicht lange", sagt Unzmarkt-Obmann Siegfried Katzenberger.

Ersatz wurde für Reinwald bisher noch keiner gefunden, aber die Unzmarkter sind weiterhin fieberhaft auf der Suche. Dafür konnte mit David Leeb allerdings schon die erste Neuverpflichtung aus Judenburg präsentiert werden. Er ersetzt im zentralen Mittelfeld Werner Gebhart, der nach Fohnsdorf wechselt. Ebenfalls nicht mehr mit dabei ist Tormanntrainer und Ersatztormann Klaus Leitner. Er bekommt in Obdach seine Chance als Chefcoach.

Lerchers Zukunft noch offen

Unklar ist auch noch, ob Harald Lercher in Zukunft weiter in Unzmarkt kicken wird. Bisher konnte sich der Spieler mit dem Verein aus der Unterliga Nord B noch auf keine weitere Zusammenarbeit einigen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.