Transfer

Hinterberg: Lasselsberger tritt in die großen Fußstapfen von Dejan Stankovic

Es hatte sich bereits zum Ende der Vorsaison abgezeichnet, aber nun ist es fix: Der SV Hinterberg trennt sich von Trainer Dejan Stankovic. Der neue Mann an der Seitenlinie heißt Alexander Lasselsberger. Lasselsberger war als Trainer zuletzt in der Unterliga Nord B für Kraubath im Einsatz, aber hat auch schon eine Vergangenheit als Hinterberg-Spieler hinter sich. "Dejan Stankovic hat wirklich gute Arbeit geleistet und im Frühjahr hat dann auch sein System gegriffen, aber er ist als Trainer einfach zu schade für die Unterliga, deswegen haben wir uns für einen Wechsel entschieden", sagt Hinterbergs Sportlicher Leiter Peter Jarosch.

Neben einem neuen Trainer hat sich auch am Spielersektor einiges getan. So konnten Heiko Juritsch (Gössendorf), Dominik Pirklbauer (Gams) und Christian Fössl (Proleb) verpflichtet werden. Zudem feiert Martin Lerchbacher sein Comeback, nachdem er unter Stankovic nicht mehr weitermachen wollte. Als Abgang steht bisher nur Daniel Gräf (Niklasdorf) zu Buche. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten