Oberwölz: Trainingsplatz verhindert gutes Spiel

altEin mageres Spiel wurde dem Publikum zum Saisonauftakt in Oberwölz präsentiert. Der SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz traf am Samstagnachmittag zu Hause auf FC Judenburg. Die Partie endete torlos Unentschieden. Übrigens: Aufgrund der schlimmen Unwetter vor einigen Wochen ist das Spielfeld im Oberwölzer Birkenstadion nach wie vor nicht bespielbar und man musste auf den Trainingsplatz ausweichen.

Eines vorweg: Das Ausweichen auf den Trainingsplatz tat dem Match alles andere als gut. An vernünftigen Offensivfußball war auf dem sehr kleinen Feld nämlich nicht zu denken und so wurde der Ball meistens hoch nach vorne gedroschen. Dort hofften die beiden Mannschaften auf Abnehmer, die allerdings nicht da waren.

Wenige Torchancen

Torchancen waren also sowohl auf Seiten der unglücklichen Oberwölzer als auch auf Seiten der Judenburger über die gesamten 90 Minuten Mangelware. Mehr als zwei Kopfbälle von Pöls und zwei Einschussmöglichkeiten der Gäste waren nicht dabei. Die hohen Bälle wurden zu 90 Prozent von der Verteidigungsreihen beider Teams abgefangen und so endete die Partie ohne nennenswerte Aktionen mit 0:0.

Gerhard Wallner (Sektionsleiter Pöls): "Wir sind mit dem Punkt zufrieden, weil wir voriges Jahr schlechter gestartet sind. Das Stadion wird über den gesamten Herbst nicht zur Verfügung stehen."

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.