Unzmarkt rüstet sich mit Landesliga-Kicker für den Titelkampf

Nur die Auswärtstorregel verhinderte am Ende, dass der SV Unzmarkt-Frauenburg nicht schon in dieser Saison in der Oberliga angreifen darf. Die Truppe von Daniel Reiter führte nach dem Relegationshinspiel bereits mit 3:1, aber musste sich dann in Schladming mit 0:2 geschlagen geben. Somit heißt die Zukunft vorerst ein weiteres Jahr Unterliga Nord B. Aber das soll nicht lange so bleiben, denn die Unzmarkter rüsten bereits ordentlich für den Titelkampf auf.

Stürmer mit Regionalliga-Erfahrung

Wie der Verein soeben bekanntgegeben hat, konnten gleich fünf namhafte Neuzugänge fixiert werden. Der bekannteste davon ist wohl Markus Zmugg vom FC Zeltweg. Der Mittelstürmer kommt in seiner Karriere bereits auf 52 Regional- sowie 55 Landesliga-Einsätze und konnte dabei 29 Treffer markieren. 

Ebenfalls neu beim Titelanwärter sind die Oberliga-Kicker Alexander Geier (Obdach) und Kevin Krenn (Fohnsdorf). Zudem konnte man Manuel Schnalzer und Raphael Trattner von Unterliga-Absteiger St. Georgen loseisen. Nicht mehr zur Verfügung steht lediglich Manuel Reiner, bei dem man sich mit Stammverein Murau nicht über eine neue Leihe einig werden konnte.

"Relegation war sehr bitter"

"Das Relegation ist natürlich sehr bitter für uns verlaufen, weil wir bereits im Hinspiel genügend Chancen hatten, um alles klarzumachen. Auf unsere Kaderplanung hat das aber keinen Einfluss genommen, jetzt werden wir eben in dieser Saison alles unternehmen, um endlich aufzusteigen", sagt Unzmarkt-Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.