Turbulente Transferzeit! Proleb tauscht die halbe Mannschaft aus

Die abgelaufene Saison der Unterliga Nord B hatten sich die Verantwortlichen des FC Proleb sicher ganz anders vorgestellt. In 26 Partien konnte man nur 34 Punkte einfahren. Somit konnte sich die Bleimeier-Elf am Ende nur auf Rang zehn platzieren. Im neuen Spieljahr darf es dann schon etwas weiter nach vorne gehen und deswegen wurde auch kräftig der Kader umgekrempelt. Gleich sieben Spieler werden den Verein verlassen. Vier Neue wurden bisher verpflichtet und es sollen noch weitere folgen.

Sieben Abgänge zu beklagen

Bei den Abgängen handelt es sich um Darko Grgic (?), Danijel Grigic (?), Ahmad Shah Saadat, Shamriz Saadat, Kourosh Tehrani (alle Leihe beendet), Ivan Ponjavic (Karrierepause) und Nico Früstück (Auslandsaufenthalt).

Neu dabei sind dafür Philip Vielhaber (Oberaich), Felix Licker (Kammern), Markus Lang (Traboch) und Christian Taubländer, der nicht wie irrtümlich von Ex-Verein Eisenerz behauptet, seine Karriere beendet, sondern nun in Proleb auf Torjagd geht. "Er spielt nicht nur weiter, er wird sogar hinter mir Obmann-Stellvertreter sein, wenn wir gewählt werden", sagt René Bonow, der designierte neue Obmann von Proleb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.