Unterliga Nord B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Christoph Stadlhofer,stellvertretender Obmann von SC Raiffeisen 1960 Pernegg die 9. Runde der Unterliga Nord B. Seine Mannschaft steht momentan bei drei Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen. Das ergibt Tabellenplatz sieben und man kann weitgehend zufrieden sein. Am Samstag empfängt man FC Proleb und hofft auf weiteren Punktezuwachs. Wie der Funktionär die anderen Partien tippt, sehen Sie hier:

Samstag, 15 Uhr, TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg. - FC Judenburg Tipp: 1:0

St. Peter ist heimstark und wird sich auch gegen Judenburg durchsetzen. Auf eigenem Platz ist St. Peter doch stärker einzuschätzen.

Samstag, 15 Uhr, FSC Pöls - SV Central Dancing Hinterberg Tipp: 1:4

Hinterberg hat einfach einen Lauf. Der wird sich auch fortsetzen. Pöls wird um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Hinterberg sind nicht ihre Gegner.

Samstag, 15 Uhr, ATUS Raika Niklasdorf - UFC Gaal Tipp: 2:0

Bei Gaal sind die Auswärtsspiele nicht mit den Heimpartien zu vergleichen. Außerdem trifft Graf wieder bei Niklasdorf. Er wird den Unterschied ausmachen.

Samstag, 15 Uhr, SV Union Rainer's Kobenz - SVU Murau Tipp: 1:1

Das wird eine ganz enge Geschichte. Murau ist nach einem starken Saisonstart ein wenig zurückgefallen. Das ist aber eine gute junge Truppe, die den Kobenzern auf ihrem kleinen Platz einen Punkt abringen wird.

Samstag, 15 Uhr, WSV St. Lambrecht - SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz Tipp: 1:2

St. Lambrecht schießt zu wenig Tore. Ich riskiere einen Tipp ins Blaue und tippe auf einen knappen 2:1-Auswärtssieg.

Samstag, 15 Uhr, SC Raiffeisen 1960 Pernegg - FC Proleb Tipp: 4:2

Wir müssen wieder Punkte sammeln und ich glaube auch, dass uns diesmal wieder ein Dreier gelingt. Wir müssen es diesmal schaffen, mehr Tore zu machen als der Gegner. Wir spielen selten zu Null. Wir haben aber viele Spieler, die Tore erzielen können.

Samstag, 15 Uhr, TUS Kraubath - Schäffer Transporte St. Georgen/J. Tipp: 1:1

Das wird auch eine ganz enge Sache. Vom Papier her ist Kraubath natürlich Favorit. Aber ich könnte mir vorstellen, dass St. Georgen einen Punkt holt. Gernot Steinberger wird das Tor machen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.