Pernegg mit 4:2-Heimsieg

altaltChristoph Stadlhofer, stellvertretender Obmann des SC Raiffeisen 1960 Pernegg behielt Recht. Nicht nur den Ausgang sondern auch das Ergebnis erriet der Funktionär in seinem Expertentipp auf unterhaus.at. Die Pernegger gewannen gegen FC Proleb tatsächlich mit 4:2 und machen in der Tabelle der Unterliga Nord B damit einen Platz gut. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Schein steht nun bei 14 Punkten und auf Rang sechs. Die Tore für die Gastgeber erzielten Dawid Daczor sowie Andreas Kriegl, der ein Triplepack beisteuerte. Auf Seiten der Gäste trafen Hans Peter Krobath und Marco Lanzmaier.

Pernegg startet gut in das Spiel und arbeitet von Beginn an nach vorne. Die herausgespielten Chancen können zunächst aber nicht verwertet werden. Die Chancenauswertung sollte sich auch im weiteren Verlauf als kleineres Problem erweisen. In der 13. Spielminute trifft aber Andreas Kriegl. Er drückt den Ball zum verdienten 1:0 über die Linie. Nur sechs Minuten später stellt Dawid Kaczor per Kopf auf 2:0. Dann schläft die Partie ein wenig ein und gewinnt erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder an Fahrt. Zwei zwingende Chancen, die eigentlich zur Entscheidung hätten führen müssen, wurden nicht genutzt. So pfeift Schiedsrichter Herbert Koch zur Halbzeit.

Pernegg legt nach

Die Gastgeber kommen besser aus der Kabine und machen dort weiter, wo man im ersten Abschnitt aufgehört hat. Nach 58 Minuten fällt die Entscheidung. Andreas Kriegl ist zur Stelle. Postwendend aber der Anschlusstreffer der Gäste, die die Partie damit erst wieder spannend machen. Hans Peter Krobath bewahrt Ruhe und macht das Tor. In der 71. Minute kommt es noch dicker. Marco Lanzmaier drückt den Ball zum 2:3 über die Linie und seine Mannschaft schöpft wieder Hoffnung. Die Hoffnung hält aber nicht lange an, denn inder 79. Minute setzt Kriegl mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt und sichert wichtige drei Punkte.

Christoph Stadlhofer (stv. Obmann Pernegg): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Blöd ist, dass wir die Chancen nicht früher nutzen konnten. Jetzt müssen wir aber auch auswärts endlich einmal drei Punkte landen. Zu Hause klappt es ja schon ganz gut."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.