Kraubath in Lauerstellung

kraubathNoch einen Ausrutscher darf sich Tabellenführer Hinterberg in der Unterliga Nord B nicht erlauben. TUS Kraubath ist nämlich in Lauerstellung. Nur drei Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Vor allem mit dem 7:1-Kantersieg über St. Georgen ob Judenburg setzten die Mannen von Trainer Günter Gerdl ein Ausrufezeichen und schickten wohl eine Kampfansage in Richtung Hinterberg. Man sitzt ihnen im Nacken und geht es nach Obmann Dieter Zipper, ist es nicht ausgeschlossen, dass am Ende Kraubath von ganz oben lacht.

"Ich denke, wir können mehr als zufrieden sein", sagt der Funktionär. "Es passt eigentlich alles." Die Bilanz der ersten neun Runden spricht eine deutliche Sprache. Sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen: in Punkten ausgedrückt, sind das 19 an der Zahl. Noch deutlicher wird die Form der Kraubather beim Blick auf das Torverhältnis. 30 erzielte Tore stehen sechs geschossenen gegenüber - ein sensationeller Wert - vor allem im Vergleich zu Hinterberg, die bei fünf Gegentreffern erst 14 Mal ins Volle trafen.

Guter Dinge

Zippers Zuversicht kommt aber nicht nur von daher. "Wir haben im Frühjahr sieben Heimspiele und alle direkten Gegner vor eigenem Publikum. Das ist ein Vorteil. Sie müssen alle noch zu uns", erklärt der Klub-Chef. "Es schaut ganz gut aus."

Wie Recht er hat, doch vielleicht muss man gar nicht erst bis zum Frühjahr warten. Der erstarkte Goalgetter Andreas Toih hat sich warm geschossen und wird wohl auch in den verbleibenden vier Herbstrunden noch ein paar Mal jubelnd abdrehen. Gegen St. Georgen trug er sich zwei Mal in die Torschützenliste ein - seine Treffer elf und zwölf.

Nächster Gegner wartet bereits

Am Samstag sind die Kraubather in Proleb zu Gast und reisen mit dementsprechend viel Selbstvertrauen an. Hinterberg empfängt die drittplatzierten Niklasdorfer und hat damit wohl einen härteren Gegner. Wer weiß, vielleicht gibt es schon nach dieser Runde einen neuen Leader. Sie erfahren es auf unterhaus.at

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.