Kobenz verliert in Gaal

altaltWichtige drei Punkte im Abstiegskampf fuhr am Sonntagnachmittag der UFC Gaal in der zehnten Runde der Unterliga Nord B gegen Aufsteiger Union Rainer's Kobenz ein. Die Mannen von Trainer Herbert Müller setzten sich verdient mit 3:0 durch und setzen sich damit vorerst vom Tabellenkeller ab. Man macht in der Tabelle gleich drei Plätze gut. Für die Tore sorgten Benjamin Steinwidder, Anton Reumüller und Kevin Rosenkranz.

Die Hausherren starten gut in das Match. Von Beginn an versucht man nach vorne zu spielen und erarbeitet sich auch Torchancen. In der achten Minute ist es dann auch schon so weit. Benjamin Steinwidder trifft per Kopf, nachdem Goalie Bernhard Horner einen Schuss von Kevin Rosenkranz nur abwehren kann. In Folge bekommen die beiden Spieler weitere Möglichkeiten, scheitern aber entweder an sich selbst oder am Schlussmann. Die Kobenzer kommen nur zu Halbchancen, die Torwart Michael Holzer problemlos parieren kann. So pfeift Schiedsrichter Alexander Moser beim Stand von 1:0 für die Hausherren auch zur Pause.

Blitzstart entscheidet Partie

Die Gaaler starten blitzartig in den zweiten Abschnitt. Nachdem die Kobenz-Defensive den Ball nicht richtig hinaus bekommt, holt sich Anton Reumüller den Ball, zieht vom 16er ab und das Leder zappelt im Netz. In Folge riskieren die Kobenzer mehr, was Räume für die Gastgeber eröffnet, doch durchaus gute Chancen bleiben ungenützt. Erst in der 68. Minute ist das Match endgültig entschieden. Kevin Rosenkranz überhebt Goalie Horner zum 3:0. In der Schlussphase geht ein Raunen durch das Sportzentrum, nachdem Steinwidder nur die Stange trifft und es damit beim 3:0 für Gaal bleibt.

Harald Strallegger (sportlicher Leiter Gaal): "Gott sei Dank konnten wir uns von unten nun ein wenig absetzen. Wichtig ist jetzt, dass wir die Leistung von heute auch nächste Woche bestätigen. Der Sieg geht aber in Ordnung. Wir hätten höher gewinnen müssen. Die Chancenauswertung ist auch der einzige Kritikpunkt."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.