Unterliga Nord B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Erwin Bischof, Obmann von TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg. die 11. Runde der Unterliga Nord B. Seine Mannschaft steht momentan bei drei Siegen, drei Remis und drei Niederlagen. Das ergibt Tabellenplatz acht und man kann weitgehend zufrieden sein. Am Samstag ist man in Niklasdorf zu Gast und hofft auf Punktezuwachs. Wie der Funktionär die sieben Partien tippt, sehen Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, WSV St. Lambrecht - UFC Gaal Tipp: 1:1

St. Lambrecht muss fast gewinnen, um da unten raus zu kommen. Ich denke aber, dass Gaal mit enormem Kampfgeist in die Partie geht und es erst nur ein Remis wird.

Samstag, 15 Uhr, FSC Pöls - FC Judenburg Tipp: 0:0

Das ist eine Art Derby. Jeder Ausgang ist möglich. Pöls spielt im Moment keinen schlechten Fußball. Wir hatten viel Glück gegen diese Mannschaft. Es wird aber kein Tor fallen.

Samstag, 15 Uhr, ATUS Raiba NIklasdorf - TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg. Tipp: 1:3

Hier muss ich natürlich zocken und tippe auf einen Auswärtssieg unserer Mannschaft. Das wird zwar ein hartes Stück Arbeit, aber ich denke, wir können es schaffen. Unsere Formkurve zeigt nach oben.

Samstag, 15 Uhr, SC Raiffeisen 1960 Pernegg - SVU Murau Tipp: 1:2

Murau gehört für mich zu den Titelmitfavoriten. Das ist eine sehr starke Truppe, die die Schwächephase der Hinterberger genauso wahrgenommen hat und sich Gas geben wird. Murau hat eine gute Mischung aus jungen Fußballer und Routiniers.

Sonntag, 15 Uhr, SV Rainer's Kobenz - SV Central Dancing Hinterberg Tipp: 1:1

Damit die Liga noch spannender wird, hoffe ich auf ein Remis. In Kobenz ist es nicht einfach, zu spielen. Außerdem ist der Lauf der Hinterberger meiner Meinung nach zu Ende gegangen. 

Sonntag, 15 Uhr, TUS Kraubath - SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz Tipp: 3:1

Kraubath wird sich hier klar durchsetzen. Da gibt es für mich keine Diskussion. Sie sind zu stark - vor allem zu Hause. 

Sonntag, 15 Uhr, Schäffer Transporte St. Georgen/J. - FC Proleb Tipp: 1:0

St. Georen wird vor eigenem Publikum drei Punkte holen. Der Heimvorteil wird hier entscheiden. Vor allem nach dem Sieg gegen Judenburg hat man Selbstvertrauen getankt. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.