Proleb gewinnt in St. Georgen

altaltIn der 11. Runde der Unterliga Nord B traf der Fc Proleb auswärts auf Usc Schäffer Transporte St. Georgen. Nach 90 gespielten Minuten konnten sich die Proleber gegen die Elf von Trainer  Aperecido De Almeida Cicero überraschend mit 4:1 durchsetzen und sind jetzt auf dem neunten Tabellenplatz zu finden während die St. Georgener  jetzt auf Rang Sechs liegen. Für die Tore der Proleber im Spiel sorgten Marco Lanzmaier (31.), Christian Taubländer (33.,48.) sowie Thomas Scheikl (60.). Der einzige Treffer auf Seiten  der Hausherren glückte Michael Kreis kurz vor der Pause (43.).

Proleb mit Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erwin Komornyik vor gut 120 Zusehern im St. Georgener Pappelstadion dauert es bis zur 31. Minute, dann steht es 1:0 für die Gäste aus Proleb. Marco Lanzmaier dreht jubelnd ab, nachdem er St.Georgen-Keeper Johann Dörflinger bezwungen hat und das Leder in dessen Kasten unterbringt. Nur zwei Minuten später muss Dörflinger erneut hinter sich greifen und den Ball aus den eigenen Maschen fischen. Diesmal netzt Christian Taubländer und macht somit den Proleber Doppelschlag perfekt. Doch die Jungs von Trainer De Almeida Cicero geben nicht auf und kämpfen weiter. Dies wird schließlich kurz vor der Pause auch mit dem Anschlusstreffer durch Michael Kreis belohnt. Mit dem Stand von 1:2 bittet kurze Zeit später der Unparteiische mit seinem Pfiff die 22 Akteure auf dem grünen Rasen zur 15-minütigen Halbzeitpause.

Taubländer fixiert Doppelpack

In der zweiten Hälfte sind erst drei Minuten gespielt und die Proleber können sich schon über das nächste Tor freuen. Taubländer bringt bereits zum zweiten Mal in diesem Match die Kugel im St. Georgener Gehäuse unter und fixiert somit seinen Doppelpack. De Almeida Cicero reagiert jetzt auf diesen Spielstand und bringt anstelle von Robert Tatschl nunThomas Planitzer ins Spiel.  Auch Proleb nimmt eine Auswechslung vor, denn Trainer Rene Lerch nimmt David Neubacher vom Feld, für ihn kommt Philip Vielhaber.  In der 60. Minute fällt dann aber die endgültige Entscheidung in diesem Match, denn Thomas Scheikl, der noch kurz zuvor die gelbe Karte gesehen hat schießt den Ball zum 4:1 für Proleb in die Maschen von Dörflinger. Schlussendlich bleibt es auch bei diesem Spielstand und Proleb darf sich über einen in dieser Höhe überraschenden Auswärtssieg gegen St. Georgen freuen.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.