St. Peter mit deutlichem Heimsieg gegen St. Georgen

altaltKeine größeren Probleme bereitete am Mittwoch St. Georgen ob Judenburg der Mannschaft von St. Peter am Kammersberg. Die Truppe von Alexandro Liusi setzte sich vor eigenem Publikum klar mit 4:0 durch und bleibt damit auch im sechsten Spiel zu Hause ungeschlagen. Die Tore in der Nachtragspartie der Unterliga Nord B erzielten mit Robin Hörmann, Hannes Högerl, Gottfried Preiss und Manuel Leitner gleich vier unterschiedliche Spieler. Für den negativen Höhepunkt sorgte Kevin Schusser, der für eine Beleidigung in Richtung des Schiedsrichters die Rote-Karte sah.

Dabei beginnt die Partie nicht nach Wunsch der Hausherren. In den ersten 30 Minuten kann St. Georgen mehr als mithalten und spielt sich auch Torchancen heraus. Zwingendes ist aber nicht dabei und so retten sich die Gastgeber ohen Gegentreffer über diese Phase hinweg. Mit dem ersten richtigen Angriff der Kammersberger steht es dann plötzlich 1:0. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kommt der Ball zu Robin Hörmann und dieser lässt Goalie Christian Egger keine Chance. In Folge wird St. Peter stärker und kommt immer wieder gefährlich vor das Gäste-Tor, die zwischenzeitlich auch ordentlich Glück hatten. Dann pfeift Schiedsrichter Robert Schober zur Halbzeit.

St. Peter erhöht umgehend

Sieben Minuten nach Wiederbeginn die kalte Dusche für St. Georgen: Hannes Högerl ist nach einer Standardsituation mit dem Kopf zur Stelle. Dann spielt nur mehr die Liusi-Elf und drückt die Gäste in die eigene Hälfte. In Minute 70 zirkelt Gottfried Preiss einen Freistoß zum 3:0 ins Tor. Den Schlusspunkt setzt Manuel Leitner in der 79. Minute. Er schließt ein Solo bravourös ab und stellt auf 4:0, das gleichzeitig der Endstand ist. In der 84. Minute wird Kevin Schusser mit Rot vom Platz gestellt. Er beleidigte Schiri Schober.

Erwin Bischof (Obmann St. Peter): "Also ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht. Wir hätten vielleicht früher das zweite Tor machen müssen, aber im Grunde passt es."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.