Kraubath bleibt an Hinterberg dran

 

altaltDer TUS Kraubath lässt nich locker. Im Zwölftrundenspiel der Unterliga Nord B siegten die Mannen von Trainer Günter Gerl verdient mit 4:0, auch wenn das Ergebnis am Ende ein bisschen zu hoch ausgefallen ist. Für die Tore der Gäste sorgten Rene Leitgeb Spörk, der ein Doppelpack beisteuerte, Oliver Hauser und Rene Dengg. Damit bleiben die Kraubather an Tabellenführer Hinterberg dran und stehen bei einem Torverhältnis von 41:7 (!). Nach wie vor fehlen aber drei Punkte auf den Leader. Eine Runde ist im Herbstdurchgang noch zu spielen.

Zu Beginn sieht das Publikum ein ausgeglichenes Spiel und einen offenen Schlagabtausch in den Offensivaktionen. Zwingende Torchancen kommen dabei aber nicht heraus. Murau spielt gefällig mit. Erst mit der Zeit übernehmen die Gäste langsam aber sich das Kommando auf dem Platz und werden gefährlicher. In der 31. Spielminute ist es dann auch so weit - Rene Leitgeb Spörk bekommt am 16er den Ball, geht in den Strafraum, lässt dort zwei Gegenspieler stehen und drückt das Leder über die Linie. Die Gäste kontroliieren in Folge das Spielgeschehen und so pfeift Schiedsrichter Werner Harrer auch zur Pause.

Kraubath bestimmt das Spiel

Auch die zweite Halbzeit gehört den Gästen aus Kraubath. Dennoch findet die Gerdl-Elf zunächst nicht richtig in ihr Offensivspiel. Erst in Minute 68 trifft Oliver Hauser nach einem Doppelpass vom 16er zum erlösenden 2:0. Fast postwendend dann beinahe der Anschlusstreffer - die Murauer haben aber Pech, denn ein Schuss geht nur an die Querlatte.

In der Schlussphase machen die Hausherren auf, was Kraubath mehr Räume eröffnet und es auch nicht lange dauert, ehe Rene Leitgeb Spörk zum zweiten Mal jubelnd abdreht. Wieder lässt er zwei Spieler aussteigen und zieht ab. Das Leder passt genau ins lange Eck. Rene Dengg fixiert in der 86. Minute den 4:0-Endstand mit einem Abstaubertor.

Günter Gerdl (Trainer Kraubath): "Die drei Punkte sind verdient. In Murau ist es nie einfach. Am Ende ist der Sieg aber zu hoch ausgefallen. Außerdem weiß ich nicht, wie sich die Partie ändert, wenn der Ball ins Tor und nicht an die Latte geht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.