Gaal: Mit Punkteausbeute zufrieden, mit Platzierung nicht

alt17 Punkte konnte UFC Gaal in der Hinrunde der Unterliga Nord B einfahren. Die Mannschaft von Trainer Herbert Müller durfte das Feld fünf Mal als Sieger verlassen, kassierte allerdings auch sechs Niederlagen. Nur ein einziges Mal teilte man sich die Punkte. Die Vereinsführung hat sich ein wenig mehr erwartet als Platz acht, auch wenn man mit den erzielten Punkten durchaus zufrieden ist. Wir sprachen mit dem sportlichen Leiter Harald Strallegger über die abgelaufenen 13 Runden.

"Unser Ziel war und ist nach wie vor Platz vier oder fünf", so des Funktionärs klare Worte. "Das muss mit unserer Mannschaft möglich sein." Auf den Fünftplatzierten aus St. Peter fehlen jedoch fünf Punkte. Pernegg liegt sogar sieben Zähler vor den Gaalern. Laut Strallegger kein Beinbruch - "Bei der Dreipunkteregel ist dieser Rückstand jederzeit aufholbar." Dass es kein Zuckerschlecken wird, ist ihm allerdings auch klar. "Wir wissen schon, dass wir eine bessere Rückrunde spielen müssen. Aber ich behaupte, dass die Mannschaft ihr Potential noch nicht abgerufen hat. Spielerisch ist sicher noch Einiges mehr möglich", ist er zuversichtlich. Andererseits wundert ihn das Zurückbleiben hinter den Erwartungen nicht. "Wir hatten leider zu viele Verletzte. Wenn das Ergänzungsspieler sind, ist es kein Problem. Bei uns waren es aber teilweise Leistungsträger." 

Heimschwache Gaaler

Ein interessantes Detail ist sicher die Heimschwäche der Gaaler, die sich mit vier Niederlagen vor eigenem Publikum niederschlägt. Und das, obwohl sämtliche der Liga den Gaaler einen Heimvorteil zusprechen. Zu Hause konnte man nur zwei Mal gewinnen. "Daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten", fordert Strallegger.

Neuzugänge werde es übrigens keine geben. Die vorher erwähnten verletzten Spieler sind laut dem sportlichen Leiter zum Frühjahresvorbereitungsstart wieder mit dabei. "Wir werden eine gute Vorbereitung spielen und mit den Stammkräften tun wir uns sicher auch wieder leichter."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.