Exklusiv! Unterliga Nord B kompakt

ul-nord-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der Unterliga Nord B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

 

St. Peter/Kbg. - Hinterberg 2:1

altaltWer hätte sich das gedacht? TUS St. Peter am Kammersberg knackte am Sonntagnachmittag Tabellenführer Hinterberg. Die Hausherren setzten sich nicht unverdient mit 2:1 durch, auch wenn Hinterberg vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war und auch wesentlich mehr vom Spiel hatte. Die Gäste gingen auch ordnungsgemäß in der 22. Minute in Führung. Michael Omer setzte sich durch und durfte jubeln. Peter Rottensteiner hätten in der ersten Halbzeit aber fast den Ausgleich erzielt, doch Hinterberg-Goalie Michael Brandner war zur Stelle. Erst im zweiten Durchgang spricht sofort nach Wiederbeginn trifft Rottensteiner dann - er ist mit dem Kopf zur Stelle. Nur drei Minuten später haben die Gastgeber das Spiel gedreht. Gottfried Preiss macht ebenso per Kopf das Tor. In der Schlussphase drücken die Hinterberger dann auf den Ausgleich, doch der Ball will nicht ins Tor. St. Peter bringt die drei Punkte tatsächlich über die Zeit. Hinterberg ist damit nur mehr Dritter.

Gerhard Schmidt (Sektionsleiter St. Peter): "Wenn man den Tabellenführer besiegt, muss man zufrieden sein. Wir haben das gut gespielt. Das muss man wirklich sagen."

Kobenz - Oberwölz 2:3

altaltEinen knappen aber letztlich verdienten Sieg fuhr am Sonntagnachmittag der SV Oberwölz bei Kobenz ein. Die Mannschaft von Trainer Richard Miedl setzte sich mit 3:2 durch. Die erste halbe Stunde gehörte allerdings den Hausherren. In der gingen die Heimischen auch mit 1:0 in Führung. Matthias Gütl trifft aus der Distanz. In Folge geben aber die Oberwölzer Gas und antworten auch gleich darauf. In MInute 39 macht Mario Plattner nach schöner Einzelaktion den Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff sieht das Publikum dann ein ausgeglichenes Spiel. Im zweiten Durchgang. In Minute 62 macht Plattner dann das 2:1. Er schließt eine schöne Aktion ab, worauf die Hausherren antworten. Daniel Moser verwandelte einen Elfmeter. In der 78. Spielminute gelingt Oberwölz aber erneut die Führung und diesmal reicht sie für drei Punkte. Daniel Miedl, der zuvor einen Elfmeter verschoss - Bernhard Horner war am Posten - überhob den Schlussmann. Vorhin hatten die Gäste zwei Mal Pech. Einmal rettet Kobenz die Latte und einmal die Stange.

Richard Miedl (Trainer Oberwölz): "Ich bin logischerweise zufrieden. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht, auch wenn Kobenz nie aufgegeben hat."

St. Lambrecht - Proleb 1:4

altaltDie Unterliga Nord B hat vorübergehend einen neuen Tabellenführer. Mit einem 4:1-Sieg im Auswärtsspiel bei St. Lambrecht katapultierten sich die Proleber an die Tabellenspitze. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Gäste waren über die gesamten 90 Minuten die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Marco Lanzmaier brachte sein Team in der elften Minute nachdem er perfekt freigespielt wurde mit 1:0 in Front. Das 2:0 besorgt ebenfalls Lanzmaier. Diesmal setzte er sich alleine durch und traf. Kurz vor der Pause verkürzten die Heimischen zwar auf 1:2, doch im zweiten Durchgang gabe die Proleber weiter Gas. Christoph Pongratz machte nach einem Schuss von Kapitän Bernd Neubacher per Abstauber das 3:1. Für die endgültige Entscheidung sorgte Hans Peter Krobath in der 88. Minute. Er zieht aus 20 Metern volley ab und der Ball passte genau.

Markus Prein (Sektionsleiter Proleb): "Wir sind zufrieden, weil wir guten Fußball gezeigt haben. Der Sieg geht auch schwer in Ordnung. Wir müssen genau so weitermachen."

Kraubath - Judenburg 0:0

altaltÜber ein 0:0-Remis nicht hinaus kam am Samstagnachmittag Titelaspirant Kraubath. Kraubath hatte über 90 Minuten zwar mehr Chancen, doch auch Judenburg fand Möglichkeiten vor. Zwei Mal rettete die Latte für die Judenburger Gäste. Das Publikum sah generell ein sehr gutes Unterliga-Match mit gefälligen Fußball und rassigen Szenen. Das Unentschieden ist am Ende das gerechte Ergebnis, auch wenn Kraubath nicht zufrieden sein kann. Immerhin beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze jetzt bereits fünf Punkte. Beiden Mannschaften fehlen nächste Woche übrigens jeweils ein Spieler. Judenburgs Michael Traffler sah Gelb-Rot und Thomas Waldsam musste wegen einer Tätlichkeit mit Rot frühzeitig unter die Dusche.

Günter Gerdl (Trainer Kraubath): "Natürlich kann man den beiden Lattentreffern nachtrauen, aber ich bin nicht unzufrieden. Es war ein gutes Spiel und man muss dann auch mit einem X leben können."

Pernegg - St. Georgen 5:2

altaltFür klare Fronten sorgte am Samstagnachmittag der SC Pernegg im Spiel gegen St. Georgen ob Judenburg. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Schein setzte sich vor eigenem Publikum ungefährdet mit 5:2 durch. Dabei führten die Gäste aus Judenburg sogar mit 1:0. Dieter Kohlweg brachte sein Team in der 34. Minute mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Heimischen ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Thomas Lipp stellte vier Minuten später auf 1:1. Das war auch der Pausenstand. Bis zur 57. Minute hatten Robert Kahr und Lipp auf 3:1 gestellt. Michael Bruggraber entschied das Spiel mit seinem Treffer zum 4:1 dann endgültig. Nach dem 5:1 durch Patrick Schmidt verkürzte Michael Kreis dann noch auf 2:5, doch dann ist das Spiel zu Ende. Pernegg überholt damit vorübergehend Hinterberg uns ist neuer Zweier.

Christoph Stadlhofer (Obmann-Stellvertreter Pernegg): "Ich denke, dass wir verdient auch in dieser Höhe gewonnen haben. Das war schwer in Ordnung. Unser Team hat das Spiel dominiert."

Pöls - Gaal 1:2

altaltEinen hart erarbeiteten 2:1-Sieg durfte im einzigen Freitagabendspiel der UFC Gaal gegen Pöls bejubln. Die Gäste setzten sich zwar verdient durch, musste aber bis zur letzten Sekunde zittern. In der 26. Spielminute stellte Thomas Wachter per Heber auf 1:0. Das war auch der Pausenstand. Nach Seitenwechsel erzielte Kevin Rosenkranz das 2:0. Andreas Stocker startete ein Tempodribbling aus der eigenen Abwehr und legte im entscheidenden Moment für Rosenkranz ab. Der sagte artig Danke. Postwendend stand es aber 1:2. Nach einem Missverständnis zwischen Goalie und Verteidiger sticht Christopher Brunner dazwischen und kann verkürzen. Mehr als das gelingt den Pölser allerdings nicht mehr. Es bleibt beim 2:1 für die Gäste.

Herbert Müller (Trainer Gaal): "Ich bin zufrieden. Ich bin deswegen zufrieden, weil Pöls wirklich hart gekämpft hat, wir uns aber trotzdem durchsetzen konnten."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.