Das Restprogramm (die Abstiegszone): Unterliga Nord B

Drei Runden sind in der Unterliga Nord B noch zu spielen. Fünf Teams kämpfen bekanntlich um den Aufstieg. Das Restprogramm dieses Quintetts haben wir uns bereits angeschaut. Nun werfen wir einen Blick auf den Tabellenkeller. St. Lambrecht und Pöls befinden sich in der gefährdeten Zone, wenn in der Oberliga Nord alles so bleibt wie es ist. Im Moment liegt Lambrecht über dem Strich. Doch bleibt das bis zum Ende so?

Tabelle:

13. St. Lambrecht 10 Punkte / - 44
14. Pöls 9 Punkte / - 49

Restprogramm:

St. Lambrecht:
Gaal (a)
Hinterberg (h)
St. Peter/Kbg. (a)

Pöls:
Judenburg (a)
Niklasdorf (a)
Kobenz (h)

Von der Tabelle her dürfte Tabellenschlusslicht wohl die einfachere Auslosung haben. Mit Judenburg und Kobenz trifft man nicht unbedingt auf die Spitzenteams der Liga. Allerdings darf man ja nicht vergessen, dass gerade die Judenburger ein bärenstarkes Frühjahr spielen und nicht umsonst die zweitbeste Rückrundenmannschaft hinter Proleb sind. Dazu kommt Niklasdorf, das sich nach wie vor Hoffnungen auf den Titel macht. Der dritte Gegner im Bunde ist Kobenz. Die Kobenzer konnten sich nach einem mageren Herbst von der unmittelbaren Abstiegsgefahr befreien - vorrausgesetzt es bleibt in der Oberliga Nord alles so wie es ist. Zwischenzeitlich sah es ja sogar aus, als ob es in der Oberliga drei Vereine aus dem Murtal treffen könnte. Diese Angst ist mittlerweile dahin. Nur Neumarkt wird es treffen. Der Rest sollte unter normalen Umständen den Klassenerhalt schaffen. Doch zurück zum Keller der Unterliga Nord B. Wie viele Punkte darf sich Lambrecht ausrechnen? Gaal, der Gegner am Wochenende, ging im Frühjahr nur drei Mal als Verlierer vom Platz. Dazu kommt das drittstärkste Heimteam der Liga aus St. Peter/Kbg. - auch kein Gegner, bei dem man Punkte fix einplanen kann. Bleibt noch Hinterberg, das im Frühjahr die Wundertüte der Liga schlechthin ist, trotzdem aber gute Chancen auf den Meistertitel haben. Auch einen dritten Verein könnte es noch treffen, da in der Landesliga im Moment ja zwei potentielle Oberliga-Nord-Verein in der Abstiegszone rangieren.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.