Oberwölz mit nächstem Dreier gegen Murau

altaltDer SV Oberwölz kann durch einen 4:1 (3:0) Heimsieg gegen SVU Murau im zweitem Saisonspiel den zweiten Erfolg einfahren. Vor 350 Zuschauern legen die Heimischen bereits in der ersten Halbzeit die Basis für den Sieg gegen die noch immer punktelosen Gäste. Die Tore erzielen dabei Thomas Heit (2), Manuel Heit und Mario Plattner während Patrick Lercher für den Ehrentreffer sorgen kann.

Die Heimischen erwischen den besseren Start in die Partie und liegen nach einem Doppelschlag von Thomas Heit nach 27 Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Der Torjäger trifft dabei jeweils nach einem Gestocher im Strafraum. Nur vier Minuten später zeigt Schiedsrichter Gerhard Kaiser nach einem Foul der Gäste auf den Elfmeterpunkt. Manuel Heit kann den Strafstoß souverän verwerten und mit dem 3:0 bereits für eine frühe Vorentscheidung sorgen. In Minute 36 sind die Heimischen dann aber nur mehr zu zehnt: Nach zwei Gelb-Fouls muss Marco Schaffer noch vor der Pause in die Kabine. Murau kommt in Überzahl besser ins Spiel und dominiert die letzten Minuten in Hälfte eins. Doch Unvermögen und Oberwölz-Tormann Ewald Schurl verhindern einen Treffer.

Oberwölz nach Seitenwechsel wieder etwas besser

In den zweiten 45 Minuten schaffen es die Heimischen den Druck der Gäste nicht zu groß werden zu lassen und kommen in der 73. Minute sogar zum 4:0: Mario Plattner steht im Strafraum richtig und kann für die endgültige Entscheidung sorgen. Die Murauer kommen in der Schlussphase nur mehr zum Ehrentreffer: Patrick Lercher wird nach einem Eckball alleine gelassen und schießt unhaltbar ins lange Eck. Damit stellt der eingewechselte Neuzugang auch den 1:4 Endstand aus Gästesicht her.

Gerald Wallner (Sektionsleiter Oberwölz): "Nach dem Ausschluss hat Murau gedrückt und wir haben uns in die Pause gerettet. Auch durch unseren Goalie Ewald Schurl, der sehr gut gehalten hat. In der zweiten Halbzeit haben wir uns besser eingestellt und der Gegner war nicht mehr so überlegen. Alles in allem war es verdienter Sieg. Murau hat zwar Chancen gehabt, aber teilweise aus fünf Metern vorbeigeschossen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.