Niklasdorf mit Auswärtserfolg in Kobenz (mit Fotos)

altaltDer USV Kobenz muss sich vor eigenem Publikum ATUS Niklasdorf mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Damit stehen die Gastgeber nach zwei Spielen weiterhin bei null Punkten und null Toren. Die Gäste hingegen können auch beim zweiten Saisonerfolg ohne Gegentreffer bleiben. Für die Tore bei der Partie am Sonntagnachmittag zeigten sich Gerwin Kowatsch und Philipp Kain verantwortlich.

photo 35990_20120819photo 35989_20120819Die Gäste starten vor 110 Zuschauern gut in die Partie und können bereits in der 12. Minute in Führung gehen: Gerwin Kowatsch trifft mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:0 seiner Mannschaft. In der Folge lassen die Niklasdorfer Möglichkeiten auf den zweiten Treffer aus und so bleibt es vorerst beim knappen Vorsprung. Auf der Gegenseite muss Kobenz noch vor der Halbzeit eine Gelb-Rote Karte verkraften: Daniel Hammer wird von Schiedsrichter Mirza Peckovic in der 40. Minute vom Feld verwiesen.

Heimelf in Unterzahl besser

photo 35985_20120819Nach der Halbzeit schaffen es die Gastgeber das Spiel etwas offener zu gestalten, selbst mit einem Mann weniger. Die Auswärtself von Trainer Harald Lechner hingegen fällt nach einer guten ersten Halbzeit etwas zurück. Die zweiten 45 Minuten auf dem relativ kleinen Platz sind dabei vor allem durch viel Kampf und Einsatz geprägt. Kobenz schafft es in dieser aber nicht den Ausgleich zu erzielen und so kommen die Gäste in der Schlussminute zum 2:0: Nach einem Konter stellt der eingewechselte Philipp Kain den Endstand her.  

Christian Reichel (Sektionsleiter Niklasdorf): "In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und haben einige Chancen ausgelassen. In Unterzahl ist dann aber Kobenz immer stärker geworden und nach der Pause war die Partie von uns nicht mehr so gut. Erste Hälfte war es aber eine tadellose Leistung von uns."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.