4:3 für St. Michael! Aufsteiger schlägt Absteiger

altaltWer hätte sich das gedacht?! Der ESV St. Michael gewann am Sonntagnachmittag auch das dritte Saisonspiel in der Unterliga Nord B und steht damit beim Punktemaximum von neun Zählern. Diesmal setzte sich der Aufsteiger gegen den Oberliga-Absteiger Neumarkt mit 4:3 durch und das noch dazu auswärts. Für die Tore der Michaeler Gäste sorgten Florian Buchgraber, Dusan Zivkovic (zwei Tore) und Andreas Reibling, der ein EIgentor schoss. Für die Neumarkter Hausherren trafen Patrick Zangl (zwei Treffer) und Michael Lauchard. Damit klettert St. Michael an die Tabellenspitze. 

Das Publikum Sportarena Neumarkt hat noch gar nicht zur Gänze Platz genommen, stellten die Gäste bereits auf 1:0. Nach zwei Minuten macht Florian Buchgraber nach Vorlager von Walter Schachner und der Verlängerung von Stefan Tschabuschnig das Tor. Die Antwort der Heimischen lässt aber nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später macht Patrick Zangl den Ausgleich. In Folge geht es Hin und Her und in der 26. Minute steht es plötzlich 2:1 für die Heimischen, die die Partie damit gedreht haben. Wieder ist es Zangl, der jubeln darf. Noch vor der Pause versenkt Andreas Reibling die Kugel aber im eigenen Kasten, was dann auch der Pausenstand von 2:2 ist. 

Wechselspieler Zivkovic dreht Partie

Im zweiten Durchgang geht es munter weiter. In der 65. MInute hat Dusan Zivkovic, der zuvor für Tschabuschnig gekommen war, das Match gedreht. Kurz darauf sieht Rene Summer wegen Foulspiel die Rote Karte und muss unter die Dusche. Jetzt wird es ganz schwer für die Gastgeber. In der 85. steht es prompt 4:2. Zivkovic macht sein Doppelpack perfekt. Im zweiten Durchgang ist St. MIchael ganz klar die bessere Mannschaft. Das Anschlusstor von Michael Lauchard in der 89. Minute kommt zu spät. 

Kurt Feyrer (Trainer St. Michael): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir haben in der zweiten Halbzeit besser gspielt als Neumarkt. Davor hat Neumarkt aber anständig Gas gegeben. Hier werden nicht viel Mannschaften gewinnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.